Paul Pötsch und Sidney Frenz spielen DDR-Songs in neuem Gewand
Im NDR Kultur à la carte EXTRA präsentieren der Gitarrist Paul Pötsch und der Sänger Sidney Frenz legendäre DDR-Schlager in neuem Gewand ohne eine Spur von Ostalgie.
Dem bunten musikalischen Erbe der DDR aus den sechziger und siebziger Jahren mehr Vielfalt einzuhauchen und es mit dokumentarischem Material anzureichern - das war die erfolgreiche Idee der Show "Wir treiben die Liebe auf die Weide" in der Hamburger Kulturfabrik Kampnagel. Carsten "Erobique" Meyer, Paul Pötsch und Lea Connert riefen sie ins Leben. Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler wie Nina Hagen oder Uschi Brüning wurden hier neu interpretiert - eine wilde Mischung aus Soul, Jazz, Afrobeat und Ost-Schlager.
Soulklänge mit Paul Pötsch und Sidney Frenz
In der 15. Folge von NDR Kultur à la carte EXTRA bietet der Gitarrist und Schauspieler Paul Pötsch zusammen mit dem Hamburger Gesangstalent und Darsteller Sidney Frenz live eine Kammerversion des Kampnagel-Spektakels. Carsten "Erobique" Meyer liefert dazu die passenden Tonspuren aus seinem Studio. Zwischen nachdenklich-warmen Soulklängen erzählen die beiden Künstler, an welchen Projekten sie derzeit arbeiten.
Das Gespräch führt Charlotte Oelschlegel.