Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Braunschweig gegen Ex-VW-Chef Winterkorn sind laut "FAS" fast beendet. Die Zeitung berichtet zudem, Winterkorn könne sein ganzes Vermögen verlieren.
mehr
Herbert Diess präsentiert sich auf der VW-Hauptversammlung den Anlegern erstmals als Konzernchef. Er will den angekündigten Kulturwandel vorantreiben, sagt er. "VW soll anständiger werden."
mehr
Mit Blick auf den Etat fordert VW-Betriebsratschef Osterloh die Neuausrichtung der Entwicklungsarbeit. Es werde zu viel doppelt und dreifach gearbeitet, sagte er dem "Handelsblatt".
mehr
Technisch machbar, wirtschaftlich vertretbar: Laut Gutachten können Diesel-Motoren mit schlechten Abgaswerten durchaus umgebaut werden. Doch die niedersächsische Politik bleibt skeptisch.
mehr
In Braunschweig kaum Chancen, in Osnabrück dagegen große: Wer wegen des Diesel-Betrugs gegen VW klagt, hat laut NDR Recherchen unterschiedliche Erfolgsaussichten - je nachdem, wo er wohnt.
mehr
Die Neuausrichtung beim weltgrößten Autobauer ist beschlossene Sache: VW-Markenchef Herbert Diess wird neuer Volkswagen-Konzernchef. Das hat der Aufsichtsrat am Donnerstag beschlossen.
mehr
Herbert Diess soll nicht nur VW-Konzernchef werden, sondern nach NDR Recherchen auch sein Amt als Markenchef behalten. Zuletzt hatten sich VW-Spitzen gegen eine Ämterballung ausgesprochen.
mehr
Volkswagen will Dieselfahrer locken: Wer bis Ende des Jahres einen Euro-6-Diesel von VW kauft, erhält die Garantie, den Wagen umtauschen zu können, sollten Fahrverbote kommen.
mehr
VW soll den Dieselbetrug im Spätsommer 2015 zu spät bekannt gegeben haben. Darum fordern Aktionäre neun Milliarden Euro von den Wolfsburgern. Doch der Konzern sieht bei sich keine Schuld.
mehr
VW versucht, einen mit der Diesel-Affäre befassten Richter wegen Befangenheit vom Verfahren ausschließen zu lassen. Der Konzern hat nach NDR Informationen Beschwerde eingelegt.
mehr
Eigentlich schien der Diesel-Skandal für VW in den USA nach Milliarden-Zahlungen beendet zu sein. Doch einzelne Kunden klagen weiter. Die Abgas-Versuche an Affen befeuern diese Verfahren.
mehr
Affen Autoabgase einatmen zu lassen, um zu beweisen, dass die Schadstoffbelastung abgenommen hat, sei "widerlich", sagte Ministerpräsident Weil. Der Betriebsrat forderte eine Untersuchung.
mehr