Matthias Müller wird der neue Chef von Volkswagen. Der 62-Jährige kommt von der VW-Tochter Porsche, an deren Spitze er seit 2010 stand. Müller ist gelernter Informatiker.
mehr
Wirtschaftsminister Lies ist alarmiert: Die Job-Sicherung nach dem Abgas-Skandal bei VW nennt er eine "dramatische Frage". Derweil scheint klar zu sein, wer nächster VW-Chef wird.
mehr
VW steckt in der Krise. Und die erwartbaren Gewerbesteuerausfälle könnten auch die Städte mit VW-Werken in den Strudel ziehen. Besonders hart könnte es Wolfsburg treffen.
mehr
Regierungspolitiker, allen voran die Bundeskanzlerin, verlangen Aufklärung und kommen offensichtlich gar nicht auf die Idee, wie viel Mitverantwortung sie tragen. Ein Kommentar von Christoph Lütgert.
mehr
VW kämpft mit dem vielleicht größten Skandal seiner Unternehmensgeschichte. Schon jetzt ist der Schaden für den Konzern immens. Und es dürfte noch schlimmer kommen.
mehr
VW-Patriarch Piëch hat nach einem Machtkampf im Konzern sein Amt als Aufsichtsratschef niedergelegt. Niedersachsens Ministerpräsident Weil sprach von einem unausweichlichen Rücktritt.
mehr
Der Skandal um manipulierte Abgaswerte bei VW-Fahrzeugen hat erheblich größere Dimensionen als zunächst angenommen. Und trotz Manipulationshinweisen gab es keine Reaktionen.
mehr
Während Autofahrer auf Entschädigungen warten, kassieren die VW-Bosse Millionen. Politiker von SPD und CDU geben sich empört - sitzen jedoch im Aufsichtsrat des Konzerns.
mehr
VW hat auch bei den Angaben zum CO2-Ausstoß manipuliert. Aber warum eigentlich? Schließlich lassen die legalen Tests doch schon viel Spielraum zum Schönen der Abgaswerte.
mehr
Verkehrsminister Andreas Scheuer sieht sich selbst als Sprecher der Autofahrer, nicht als "Buddy der Bosse". Doch er zeigt mehr Nähe zu den Konzernen, als zu den Verbrauchern...
mehr