Heinrich Mann bezeichnete "Frau Jenny Treibel" als das "gültige, bleibende Dokument einer Gesellschaft". In der Wissensreihe "Große Romane der Weltliteratur" stellen wir es vor.
mehr
Jane Austen erzählt in großer Meisterschaft von Partnerwahl und Heirat zu Beginn des 19. Jahrhunderts. In der Wissensreihe "Große Romane der Weltliteratur" stellen wir das Buch vor.
mehr
Der literarische Kampf aus "Moby Dick" von Kapitän Ahab und dem weißen Wal ist legendär. In der Wissensreihe "Große Romane der Weltliteratur" stellen wir das Buch vor.
mehr
1975 erschien der "Roman eines Schicksallosen" unter anderem Namen. Erst 20 Jahre später erlangte Imre Kertész damit Weltruhm und erhielt als erster ungarischer Schriftsteller den Nobelpreis.
mehr
Der Russe Gontscharow hat drei Romane geschrieben - "Oblomow" über einen Tagträumer ist sein berühmtester. In der Wissensreihe "Große Romane der Weltliteratur" stellen wir das Buch vor.
mehr
Der "Törleß" wurde Musils einziger Verkaufserfolg und gilt als literarische Prophetie des Dritten Reiches. In der Wissensreihe "Große Romane der Weltliteratur" stellen wir das Buch vor.
mehr
"Der Gattopardo" gehört zu den Büchern, um die vom Tag ihres Erscheinens an Mythen gewoben wurden. In der Wissensreihe "Große Romane der Weltliteratur" stellen wir das Buch vor.
mehr
In "Anton Reiser" lotet Karl Philipp Moritz die Tiefen seiner eigenen Erinnerung und Lebensgeschichte aus. In der Wissensreihe "Große Romane der Weltliteratur" stellen wir das Buch vor.
mehr
Er ist eine Paraphrase auf die "Odyssee" und der wohl berühmteste irische Roman - "Ulysses". In der Wissensreihe "Große Romane der Weltliteratur" stellen wir das Buch vor.
mehr