Der österreichische Fotograf Andreas H. Bitesnich ist bekannt für Porträts von großer Einfühlsamkeit. So hat er sich auch Indien genähert und seine Eindrücke zusammengestellt.
mehr
Robert Doisneau gilt noch heute als Flaneur mit der Kamera. Er kannte jede Ecke von Paris, fotografierte in Bars, auf Plätzen, in der Metro. Ein Bildband zeigt nun 600 Fotos.
mehr
Seit zehn Jahren ist Larry Fink der Party-Fotograf beim US-Magazin "Vanity Fair". Jetzt hat er seine Sammlung mit Fotos der Reichen und Berühmten veröffentlicht.
mehr
Skulpturen von Künstlern der surrealen Epoche von 1925 bis 1945 zeigt nun ein neuer Bildband. Darin enthalten sind zahlreiche historische Aufnahmen von verschollenen Objekten.
mehr
Auch 50 Jahre nach ihrem Tod fasziniert der Hollywoodstar noch. David Wills hat nun Fotos aus seinem riesigen Privatarchiv zusammen mit ihrem letzten Interview veröffentlicht.
mehr
Bernd Schloemer zieht mit 20 Millimeter kleinen Menschenfiguren los und fotografiert die "Colognies", wie er sie nennt, in allen möglichen und unmöglichen Situationen.
mehr
"Die Guten, die Schlechten, die Mächtigen, die Schwachen, alle durcheinander. Das sind die Zeiten, in denen wir leben", sagt Fotograf Platon über seinen neuen Porträt-Bildband.
mehr
In den USA ein Star, hierzulande nur Kennern der Fotoszene ein Begriff: Der Hamburger Rolf Tietgens. Eckhardt Köhn stellt Leben und Werk des Fotografen nun vor.
mehr
Auch lange nach ihrem Tod beeindrucken die Fotos von Diane Arbus durch direkte Eindringlichkeit. Gleichzeitig zeichnen ihre Porträts ein Bild der USA. Ein Bildband gibt Einblick.
mehr
Die Videokünstlerin bricht mit gängigen Sehgewohnheiten und Raumvorstellungen. Der Katalog zu ihrer aktuellen Retrospektive konserviert ihren Kosmos aus Licht und Bildern.
mehr
"Die letzte Reise" mit Fotografien von Clemens Menne ist ein Buch, in dem jeder auf Entdeckungsreise gehen kann. Und das mehr über die Lebenden erzählt als über die Toten.
mehr