Skulpturen von Künstlern der surrealen Epoche von 1925 bis 1945 zeigt nun ein neuer Bildband. Darin enthalten sind zahlreiche historische Aufnahmen von verschollenen Objekten.
mehr
Wenn der Fotograf Norbert Rosing Landschaften porträtiert, sucht er das Unberührte, Wilde, vom Menschen nicht Dominierte. Sein neuer Fotoband zeigt, wo Niedersachsen dies bietet.
mehr
Wer die Hansestadt über ihre Brücken erfährt, kommt ihr ganz nah, eröffnen sie doch stets neue Perspektiven auf deren Architektur. Ein neuer Bildband veranschaulicht dies.
mehr
Der Zeichner Hans Traxler illustriert mit leichter Hand und viel Humor Tucholskys "Schloß Gripsholm". Scheinbar mühelos dringt er ins Herz der berühmter Sommergeschichte vor.
mehr
Kapitän Ulf Wolter ist viel auf den Weltmeeren unterwegs. Mit dem Fotografen Jürgen Hohmuth hat er ein Bildbuch herausgegeben: "Wracks am Ende der Welt. Der Schiffsfriedhof um Kap Hoorn".
mehr
Bibliotheken, Museen, Lesesäle - die Fotografin Candida Höfer bildet nicht den Menschen ab, sondern die Räume, die er sich schafft. Ihre beeindruckenden Bilder zeigt nun ein Buch.
mehr
Auch 50 Jahre nach ihrem Tod fasziniert der Hollywoodstar noch. David Wills hat nun Fotos aus seinem riesigen Privatarchiv zusammen mit ihrem letzten Interview veröffentlicht.
mehr
In den USA ein Star, hierzulande nur Kennern der Fotoszene ein Begriff: Der Hamburger Rolf Tietgens. Eckhardt Köhn stellt Leben und Werk des Fotografen nun vor.
mehr
Auch lange nach ihrem Tod beeindrucken die Fotos von Diane Arbus durch direkte Eindringlichkeit. Gleichzeitig zeichnen ihre Porträts ein Bild der USA. Ein Bildband gibt Einblick.
mehr
Elke Heidenreich hat sich mit Fotograf Tom Krausz auf Spurensuche begeben nach Südwales, der Heimat des Dichters Dylan Thomas. Herausgekommen ist eine bebilderte Anthologie.
mehr
Gisèle Freunds "Fotografische Szenen und Porträts" erinnern daran, dass Fotos nicht beliebig sind, sondern kostbare Momente der Persönlichkeit festhalten können.
mehr
Robert Doisneau gilt noch heute als Flaneur mit der Kamera. Er kannte jede Ecke von Paris, fotografierte in Bars, auf Plätzen, in der Metro. Ein Bildband zeigt nun 600 Fotos.
mehr