Im Kampf gegen das Coronavirus setzt die Politik auf die Einschränkung der Freizeit und ideologische Appelle. Das wird nicht reichen. Ein Kommentar von Andrej Reisin.
mehr
Die Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck ist aus dem Gefängnis entlassen worden. Doch bald muss sich die 91-Jährige erneut vor Gericht verantworten.
mehr
Mit dem Verzicht auf Rückforderungen von Cum-Ex-Millionen der Privatbank M.M. Warburg könnten die Hamburger Behörden gegen EU-Recht verstoßen haben.
mehr
Kommt es zu antisemitischen Angriffen wie vor einem Jahr in Halle, ist das allgemeine Entsetzen groß. Doch wenn es um Antisemitismus im Alltag geht, zählen jüdische Befindlichkeiten wenig, kommentiert Andrej Reisin.
mehr
Seit Jahren schachert die EU um die Verteilung von Flüchtlingen, die an den Außengrenzen stranden. Auf eine verbindliche Verteilungsquote kann man sich nicht einigen. Solidarität - Fehlanzeige.
mehr
Das Landgericht Frankfurt hat eine Schadenersatzklage der Warburg Bank gegen die Deutsche Bank abgewiesen. Warburg kann die Steuerschulden aus ihren Cum-Ex-Geschäften nicht auf diese abwälzen.
mehr
Die Demonstrationsverbote in Hanau und Berlin zeigen: Die sehr unterschiedliche Diskussion um Meinungsfreiheit ist schrecklich scheinheilig, meint Annette Kammerer.
mehr
Die Staatsanwaltschaft Köln ermittelt nach Informationen von NDR, WDR und SZ gegen Winfried Leßmann, den Chef der größten Radiologie-Kette Deutschlands, wegen des Verdachts auf Betrug.
mehr
Panorama hat neue Hinweise zu den politischen Kontakten von Bundeswehr-Oberstleutnant Marcel Bohnert erhalten, der mit einem Anhänger der rechtsextremen Identitären öffentlich sympathisierte.
mehr
Wie der "Spiegel" berichtet, hat sich offenbar auch der frühere Geheimdienstkoordinator der Bundesregierung, Klaus-Dieter Fritsche, für den Skandal-Konzern Wirecard engagiert.
mehr
Der Bundesgerichtshof hat das Urteil gegen den Apotheker Peter Stadtmann zu einer zwölfjährigen Freiheitsstrafe bestätigt. Er habe Krebsmedikamente gestreckt und tausende Patienten geschädigt.
mehr