Der Ehemann von EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides soll Millionen-Kredite von einer mit staatlichen Geldern geretteten Bank für geschäftliche Zwecke erhalten haben.
mehr
Die neue US-Regierung nimmt Trumps Sanktionen gegen den Internationalen Strafgerichtshof nun doch zurück - die USA kritisieren das Gericht aber weiterhin.
mehr
Die Generalstaatsanwaltschaft München hat elf Neonazis wegen der Fortführung der verbotenen rechtsextremen Organisation "Blood & Honour" angeklagt.
mehr
Ein Gesetzesentwurf sieht vor, die Sicherheitsüberprüfung von Soldaten und Soldatinnen zu verschärfen, die in besonders sicherheitsempfindlichen Bereichen eingesetzt sind. Nur ein Anfang, meint Caroline Walter.
mehr
Panorama-Autorin Anne Ruprecht ist für den Grimme Preis nominiert. Über mehrere Monate hatte sie während der Corona-Krise zwei Seniorenpaare begleitet.
mehr
Die Ermittlungen der deutschen Justiz zu einem Luftangriff im afghanischen Kundus 2009 mit vielen Toten sind nach Ansicht des Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ausreichend gewesen.
mehr
Markus H. wurde im Lübcke-Prozess vom Mordvorwurf freigesprochen, aber wegen eines Waffendelikts zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Jetzt gab es einen Brandanschlag auf sein Auto.
mehr
Der Rechtsextremist Stephan Ernst ist wegen des Mordes an Walter Lübcke verurteilt worden - als alleiniger Täter. Doch war der Neonazi ein Einzeltäter?
mehr
Die Polizei in Sachsen hat bei Wohnungsdurchsuchungen strafrechtlich relevante und indizierte Bücher sichergestellt. Recherchen von STRG_F spielten bei den Ermittlungen eine Rolle.
mehr