Die Panorama Redaktion hat viele Anmerkungen, Zuschriften und Posts zur Berichterstattung über das Bestellerprinzip erhalten. Hier gehen wir noch einmal auf die wichtigsten ein.
mehr
"Jugend mit einer Mission" will Andersgläubige von einem radikalen Glauben überzeugen. Trotz Kritik erhält nun ein Familienzentrum der fundamentalistischen Organisation Geld von der Regierung.
mehr
Die CDU ereifert sich darüber, dass die Linke den ersten Ministerpräsidenten stellt. Und blendet zugleich die unrühmliche Vergangenheit ihrer Partei in der DDR aus. Ein Kommentar von Christoph Lütgert.
mehr
Nach Berichterstattung von Panorama hat die Bundesregierung entschieden, ein früheres Bundeswehr-Trainingsgelände in Afghanistan von Blindgängern räumen zu lassen.
mehr
Zum 30-jährigen Jubiläum von "Band Aid" gibt es erstmals auch eine deutsche Version des Erfolgssongs "Do they know it’s Christmas?". Doch die Kritik an dem Projekt nimmt zu - auch in der Panorama Redaktion wird kontrovers diskutiert.
mehr
Die Bundesregierung will ein mit Bundeswehr-Munition verseuchtes Areal in Afghanistan offenbar nicht gründlich räumen. Panorama hatte über Blindgänger als tödliches Erbe der NATO berichtet.
mehr
Der syrische Fluchthelfer Mohammad Darwish ist heute aus dem Gefängnis freigelassen worden. Der Haftbefehl gegen ihn wegen eines weiteren Verfahrens wurde außer Vollzug gesetzt.
mehr
Reaktion auf Panorama-Bericht: Richter fordern von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft die Begnadigung eines verurteilten Helfers syrischer Kriegsflüchtlinge.
mehr
Seit Wochen machen Rechtsextreme gegen den Islam mobil. Doch ausgerechnet die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) nutzt nach Panorama Recherchen offenbar einen deutschen Neonazi-Email-Server.
mehr
Künftig sollen unter wissenschaftlicher Begleitung Probebohrungen im Schiefergestein über 3.000 Metern möglich sein. Panorama hatte wiederholt berichtet, wie die Gefahren von Fracking übertrieben werden.
mehr
Im ARD-Interview spricht Putin von der Gefahr, dass die Ukraine in Richtung "Neonazismus" abdrifte. Doch an den entscheidenden Stellen in Kiew sitzen meist gemäßigte Politiker.
mehr
Ein verschärfter Brandschutz soll bei Neubauten verhindern, dass gedämmte Fassaden in Flammen aufgehen. Das hat die Bauministerkonferenz beschlossen. Doch bereits gedämmte Gebäude bleiben außen vor.
mehr
Ex-Kanzler Schröder hat für die Rechte an der Vermarktung seiner Autobiografie offenbar mehr Geld von Unternehmer Maschmeyer erhalten als bekannt. Laut "Stern" sind es zwei Millionen Euro.
mehr
Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ist weiter außer Rand und Band: GDL-Chef Claus Weselsky kündigte einen neuen Streik an - von Donnerstagnacht bis Montagmorgen - ein Rekordstreik.
mehr
Über 1.100 Menschen starben beim Einsturz der Textil-Fabrik, in der Firmen wie Adler, NDK und KiK nähen ließen. Doch bis heute reichen die Entschädigungszahlungen für die Opfer bei weitem nicht aus.
mehr