Kanzleramtschef Peter Altmaier soll einen Gesetzentwurf blockieren, der Fracking praktisch verbieten würde. Panorama hatte eine neue Fracking-Debatte in Deutschland mit angestoßen.
mehr
Auch Monitor hat über Fracking berichtet. Panorama freut sich über kontroverse Positionen innerhalb der ARD und nimmt gerne Stellung zu dem Beitrag.
mehr
In der "Kopenhagener Erklärung" warnen Wissenschaftler davor, dass Sachverstand in der Debatte über Fracking von Politik und Medien mehr oder weniger ignoriert wird.
mehr
Die Panorama Redaktion hat viele Anmerkungen, Zuschriften und Posts zu unserer Fracking-Berichterstattung erhalten. Hier gehen wir noch einmal auf die wichtigsten ein.
mehr
Die Panorama Berichterstattung über Fracking hat im Bundestag für einen Schlagabtausch gesorgt: Michael Fuchs von der CDU attackierte das Umweltbundesamt wegen dessen einseitiger Auslegung der eigenen Studie.
mehr
Die Bunderegierung will die Kurden im Nordirak mit Waffen unterstützen. Erst im Januar hatte Panorama berichtet, dass Panzerabwehrraketen vom Typ "Milan" schon einmal in die falschen Hände gelangt sind.
mehr
Nur noch 1000 Jesiden seien im Nordwestirak in einer humanitären Notlage, so berichten UNO und die USA. Doch ein Augenzeuge vor Ort schildert Panorama eine deutlich dramatischere Realität.
mehr
Der erste Prozess um die datenschutzrechtliche Zulässigkeit von Auto-Videokameras bringt einen Teilerfolg für Datenschützer. Panorama hatte über das Phänomen der Dashcams berichtet.
mehr
Ein Syrer, der wegen "gewerbsmäßigen Einschleusens von Ausländern“ zu 3 Jahren Haft verurteilt wurde, hat Revision beim Bundesgerichtshof beantragt. Panorama hatte über den "Schleuserprozess“ berichtet.
mehr
"Nun wollen wir uns noch ein wenig mit der Bundesregierung anlegen". Wohl kein Satz war so prägend für das Profil von Panorama wie diese Worte von Gert von Paczensky. Ein Nachruf.
mehr
Die Berichterstattung von Panorama hat offenbar zu einem Umdenken bei der Stadt Neumünster geführt: Man gibt zu, dass der Weg der "Schrottfernseher" nach Afrika führen kann.
mehr
2012 starben 259 Menschen bei einem Fabrikbrand in Pakistan. Der Textil-Billiganbieter KiK hatte in der Mega-Nähstube produzieren lassen. Doch noch immer wird über die Opfer-Entschädigung gestritten.
mehr
Wegen des Verdachts der Bestechung wurden Büros und Privaträume in mehreren Bundesländern durchsucht. Panorama hatte über fragwürdige Praktiken zur Kundengewinnung berichtet.
mehr
Das Hanseatische Oberlandesgericht hat die Berufung von Heidemark zurückgewiesen. Der Fleischproduzent hatte wegen Berichten des NDR Schadenersatz in Millionenhöhe gefordert.
mehr