"Ein Dobrindt scheitert nicht!", hatte Horst Seehofer einst in die Panorama Kamera gesagt. Nun muss der Verkehrsminister sein Prestigeprojekt allerdings erst einmal auf Eis legen.
mehr
Bei den Recherchen zur Sendung über die "Schwulenheiler“ durfte Panorama mit versteckter Kamera filmen. Das ist das Ergebnis der mündlichen Verhandlung vor dem Oberlandesgericht.
mehr
Dolmetscher der Bundeswehr in Kundus riskieren ihr Leben. Doch Deutschland tut sich schwer, den Ortskräften zu helfen. Erst nachdem Panorama darüber berichtet hatte, ändert sich das langsam.
mehr
Unser Gesprächsversuch mit den Kritikern der "Lügenpresse" ist im Netz auf eher negative Resonanz gestoßen. Wir stellen uns der Kritik - haben aber auch klare Antworten.
mehr
Über 1.100 Menschen starben beim Einsturz der Textil-Fabrik vor zwei Jahren - Panorama hatte berichtet . Jetzt endlich steht das Geld für die Entschädigung der Opfer bereit.
mehr
Eben erst hatte der Bundesrat die Pkw-Maut beschlossen - und schon will die EU ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland eröffnen, da unter dem Strich nur Ausländer die Gebühr zahlen müssen.
mehr
Die Bundesregierung ist nicht verpflichtet, den USA die Nutzung des US-Stützpunktes Ramstein für den Einsatz von Kampfdrohnen zu verbieten. Das hat das Verwaltungsgericht Köln entschieden.
mehr
Auf 17 Milliarden Euro beziffert die UN das Geschäft mit dem Schrott, Experten fordern mehr Maßnahmen gegen illegale Müllexporte. Panorama hatte den Weg eines Schrottfernsehers verfolgt.
mehr
Wir brauchen Energie, aber brauchen wir Fracking? Panorama - die Reporter hatte die Debatte neu angestoßen - und gewinnt mit dem Beitrag beim RIAS Radio-, Fernseh- und Neue-Medien-Preis 2015.
mehr
NPD-Chef Franz geht auf Distanz zu Holocaust-Leugnern wie Haverbeck. Doch nun trat ein Mitglied des Parteivorstands gemeinsam mit ihr auf - wegen des NPD-Verbotsverfahrens eine peinliche Angelegenheit.
mehr
Viele Müllverbrennungsanlagen in Deutschland erwirtschaften auf fragwürdige Weise Gewinne. Jetzt hat ein Gericht die Müllgebühren in Duisburg als zu hoch und damit nichtig erklärt.
mehr
Apps, die Bewegungsrhythmus und Gemütszustand der Mitarbeiter überwachen, liegen hoch im Kurs. Doch Andrea Voßhoff, Bundesbeauftragte für Datenschutz, hält die Überwachung für unzulässig.
mehr
Zweifel am TV-Utopie-Format "Newtopia": Nächtliche Regieanweisungen legen den Verdacht nahe, dass es sich um "Scripted Reality" handelt. Panorama hat schon vor Jahren vor dem Format gewarnt.
mehr
Entwarnung in Sachen Fracking: Die Gasförderung ist für das Grundwasser ungefährlich, die Erdbebengefahr überschätzt. Das stellt die Bundesanstalt für Geowissenschaften in einer neuen Studie fest.
mehr