Das Verbot der "Holocaust-Lüge" gehört in Deutschland zu den wenigen Einschränkungen der Meinungsfreiheit. Doch deutsche Justizbehörden sind keine besonders guten Zensoren.
mehr
Das BKA wäre im Fall Edathy zu mehr Kooperation mit der Staatsanwaltschaft verpflichtet gewesen. Zu diesem Schluss kommt ein Rechtsgutachten im Auftrag der Grünen, das Panorama vorliegt.
mehr
Im Prozess gegen zwei mutmaßliche IS-Kämpfer wurde auch ein gefilmtes Interview mit einem Angeklagten vorgeführt. Das im Gericht gezeigte Material stammt aber nicht von Panorama, sondern vom LKA Niedersachsen.
mehr
Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat ein Flüchtlingsheim in Wolgast in Mecklenburg-Vorpommern besucht. Panorama hatte mehrfach über die Unterkunft berichtet.
mehr
Wie soll man reagieren, wenn ein 17-Jähriger auf Facebook schreibt, für Flüchtlingskinder seien "Flammenwerfer" die "bessere Lösung"? Darüber ist ein Streit entbrannt. Ein Kommentar von Andrej Reisin.
mehr
Für Ursula Haverbeck hat die Massenvernichtung der Juden nicht stattgefunden. Panorama dokumentiert hier umfangreich die Weltsicht einer Holocaust-Leugnerin. Warum?
mehr
Mehrmals hatte er Konsequenzen angekündigt, sollte es weitere Griechenland-Hilfen geben: Jetzt legt Wolfgang Bosbach (CDU) zumindest sein Amt als Vorsitzender des Innenausschusses nieder.
mehr
Eine Studie der Otto-Brenner-Stiftung der IG Metall kommt zu dem Schluss die Politikmagazine im Fernsehen seien zu unpolitisch und setzten keine Themen. Wirklich?
mehr
Am 1. Juli vor 20 Jahren wurde das unbeschränkte Asylrecht abgeschafft - die Politik war vor Euch eingeknickt. Ein offener Brief von Volker Steinhoff zum 20. Jahrestag der Grundgesetzänderung zum Asyl.
mehr
Vom Carsharing bis zur Leih-Säge: Teilen ist laut einer Umfrage der Verbaucherzentralen im Kommen. Doch hält die Welt des Teilens was sie verspricht? Darüber diskutierte der Verbrauchertag.
mehr
"Ein Dobrindt scheitert nicht!", hatte Horst Seehofer einst in die Panorama Kamera gesagt. Nun muss der Verkehrsminister sein Prestigeprojekt allerdings erst einmal auf Eis legen.
mehr
Bei den Recherchen zur Sendung über die "Schwulenheiler“ durfte Panorama mit versteckter Kamera filmen. Das ist das Ergebnis der mündlichen Verhandlung vor dem Oberlandesgericht.
mehr
Dolmetscher der Bundeswehr in Kundus riskieren ihr Leben. Doch Deutschland tut sich schwer, den Ortskräften zu helfen. Erst nachdem Panorama darüber berichtet hatte, ändert sich das langsam.
mehr
Unser Gesprächsversuch mit den Kritikern der "Lügenpresse" ist im Netz auf eher negative Resonanz gestoßen. Wir stellen uns der Kritik - haben aber auch klare Antworten.
mehr
Über 1.100 Menschen starben beim Einsturz der Textil-Fabrik vor zwei Jahren - Panorama hatte berichtet . Jetzt endlich steht das Geld für die Entschädigung der Opfer bereit.
mehr