Die Schattenseiten des "Volunteerism", auch als "Voluntourismus" verspottet, zeigt eine Studie von TourismWatch: Viele Angebote weisen erhebliche Defizite auf - vor allem beim Kindesschutz.
mehr
Obwohl Makler meist im Vermieterauftrag arbeiten, zahlt der Mieter. Das Bestellerprinzip soll das nun ändern. Panorama hatte darüber berichtet, wie Makler das Gesetz zu umgehen versuchten.
mehr
Möglicherweise wusste der hessische Verfassungsschutz mehr über den NSU-Mord in Kassel als angenommen. Ob sich durch neuen Indizien etwas an der Beurteilung von Temmes Mittäterschaft ändert, muss das Gericht entscheiden.
mehr
Dimitri will an die Front - nicht um Spenden abzugeben, sondern um selbst zu kämpfen. Er hat die 10. Klasse abgebrochen, ist nun bei einem Freiwilligenbataillon im Westen der Ukraine.
mehr
Seit zehn Jahren streitet Fraport mit den Philippinen um ein Flughafenterminal in Manila. Das Schiedsgericht der Weltbank hat nun entschieden: Fraport hat bewusst philippinische Gesetze missachtet.
mehr
Der stellvertretende griechische Minister für Bürgerschutz, Yannis Panousis, will nach einem Selbstmord die gefängnisähnlichen Auffanglager für Flüchtlinge schließen.
mehr
Die Kontaktgruppe aus Vertretern Moskaus, Kiews und der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hat ein Abkommen mit den prorussischen Separatisten erzielt.
mehr
Nach der massenhaften Zerstörung von Plakaten der AfD überlegt nun Jörn Kruse, Spitzenkandidat in Hamburg, Arbeitslose als laufende Plakatwände einzusetzen.
mehr
Die AfD Hamburg widerspricht unserer Darstellung über ihren Wahlkampf. Wir hatten berichtet, dass beim Infostand in Hamburg wegen mangelnden Interesses Parteiaktivisten den interessierten Bürger mimten.
mehr
Am Wahlstand will niemand mit dem AfD-Spitzenkandidaten Jörn Kruse sprechen. Peinlich, denn ein Kamerateam ist vor Ort. Kurzerhand geben Parteiaktivisten den interessierten Bürger.
mehr
Die Bundesregierung fördert unter dem Banner der Hungerbekämpfung die Kartoffelchips-Produktion in Afrika. Panorama hatte über die fragwürdige Auswahl von Projekten berichtet.
mehr
"Übelste Propaganda" oder "Weiter so": Im Netz wird kontrovers über unseren Beitrag zu "Dresden heute, Rostock damals" diskutiert. Der kurze Film verbreitete sich millionenfach.
mehr
In den Fall der von Abschiebung bedrohten Gloria Yosores kommt weiter Bewegung: Der Bayerische Petitionsausschuss schaltet zur Klärung erneut die Härtefallkommission ein.
mehr
Ein brandschatzender Mob, applaudierende Zuschauer, Asylbewerber in Todesangst und eine überforderte Polizei: in Rostock-Lichtenhagen herrschen im August 1992 pogromartige Zustände.
mehr