Entwarnung in Sachen Fracking: Die Gasförderung ist für das Grundwasser ungefährlich, die Erdbebengefahr überschätzt. Das stellt die Bundesanstalt für Geowissenschaften in einer neuen Studie fest.
mehr
Uber darf keine Fahrten anbieten, bei denen die Fahrer keine Genehmigung haben. Das entschied das Landgericht Frankfurt. Panorama hatte über Ubers laxen Umgang mit den Daten der Nutzer berichtet.
mehr
Während viele europäische Länder ihre Haushaltslöcher kaum noch stopfen können, sparen Unternehmen beispielsweise in Luxemburg mit ganz legalen Tricks Milliarden - dagegen will die Europäische Kommission nun vorgehen.
mehr
Die Opfer eines Textilfabrik-Brandes im pakistanischen Karachi haben den Textildiscounter KiK auf Schadensersatz verklagt. Dieser war einer der Hauptkunden der Fabrik.
mehr
Das Bundeskabinett hat endlich eine gesetzliche Rücknahmepflicht für ausgediente Elektrogeräte beschlossen. Bisher landet ein Großteil des Elektroschrotts im Hausmüll oder auf Müllkippen in Entwicklungsländern.
mehr
Die Schattenseiten des "Volunteerism", auch als "Voluntourismus" verspottet, zeigt eine Studie von TourismWatch: Viele Angebote weisen erhebliche Defizite auf - vor allem beim Kindesschutz.
mehr
Obwohl Makler meist im Vermieterauftrag arbeiten, zahlt der Mieter. Das Bestellerprinzip soll das nun ändern. Panorama hatte darüber berichtet, wie Makler das Gesetz zu umgehen versuchten.
mehr
Möglicherweise wusste der hessische Verfassungsschutz mehr über den NSU-Mord in Kassel als angenommen. Ob sich durch neuen Indizien etwas an der Beurteilung von Temmes Mittäterschaft ändert, muss das Gericht entscheiden.
mehr
Dimitri will an die Front - nicht um Spenden abzugeben, sondern um selbst zu kämpfen. Er hat die 10. Klasse abgebrochen, ist nun bei einem Freiwilligenbataillon im Westen der Ukraine.
mehr
Seit zehn Jahren streitet Fraport mit den Philippinen um ein Flughafenterminal in Manila. Das Schiedsgericht der Weltbank hat nun entschieden: Fraport hat bewusst philippinische Gesetze missachtet.
mehr
Der stellvertretende griechische Minister für Bürgerschutz, Yannis Panousis, will nach einem Selbstmord die gefängnisähnlichen Auffanglager für Flüchtlinge schließen.
mehr
Die Kontaktgruppe aus Vertretern Moskaus, Kiews und der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hat ein Abkommen mit den prorussischen Separatisten erzielt.
mehr
Nach der massenhaften Zerstörung von Plakaten der AfD überlegt nun Jörn Kruse, Spitzenkandidat in Hamburg, Arbeitslose als laufende Plakatwände einzusetzen.
mehr
Die AfD Hamburg widerspricht unserer Darstellung über ihren Wahlkampf. Wir hatten berichtet, dass beim Infostand in Hamburg wegen mangelnden Interesses Parteiaktivisten den interessierten Bürger mimten.
mehr