Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher spricht bei der Wahlparty der Hamburger SPD in der Markthalle. © picture alliance Foto: Christian Charisius

SPD gewinnt Bürgerschafts·wahl

03.03.2025 09:30 Uhr

Am Sonntag war in Hamburg die Bürgerschafts·wahl. Die SPD hat diese Wahl klar gewonnen. Auf dem 2. Platz ist die CDU. mehr

Zwei Busse stehen nebeneinander. Diese Busse haben ein Schild. Auf diesem Schild steht: Streik. © NDR Foto: Karsten Schatka

Viele Busse und Bahnen fahren nicht

03.03.2025 08:00 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern ist heute ein Streik. Dieser Streik ist zum Beispiel von Bus·fahrern. Deshalb fahren viele Busse nicht. mehr

Mehr Nachrichten vom 03.03.2025

03.03.2025 07:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der Angeklagte im Prozess sitzt neben seiner Verteidigerin im Gerichts·saal im Land·gericht Verden. © Hauke-Christian Dittrich/dpa Foto: Hauke-Christian Dittrich

Mann muss lange ins Gefängnis

28.02.2025 15:00 Uhr

Ein Gericht in Niedersachsen hat einen Mann verurteilt. Der Mann hat nämlich 3 Menschen getötet. Deshalb muss er jetzt lange ins Gefängnis. mehr

Viele Menschen sind bei einer Demonstration. Diese Demonstration ist vor dem Alten Elb·tunnel. © NDR/Karsten Sekund Foto: Karsten Sekund

Streiks in Hamburg

27.02.2025 15:00 Uhr

Viele Menschen in Hamburg streiken heute. Diese Menschen arbeiten zum Beispiel bei der Müll·abfuhr. Oder für Container·schiffe. mehr

Mehr Nachrichten vom 27.02.2025

27.02.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Vertreter der Gewerkschaft ver.di hängt ein Plakat mit der Aufschrift "Warnstreik" in einem Terminal im Hamburger Flughafen auf. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Streik am Hamburger Flughafen

26.02.2025 15:00 Uhr

Am Flughafen in Hamburg ist ein Streik. Deshalb fallen einige Flüge aus. Der Streik ist von bestimmten Mitarbeitern. Sie fordern mehr Geld von ihrem Arbeit·geber. mehr

Mehr Nachrichten vom 26.02.2025

26.02.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Radweg in der Alsterdorfer Straße © Christoph von Bargen

Hamburg: Kaputte Rad·wege

25.02.2025 15:00 Uhr

In Hamburg will die Stadt viele Rad·wege erneuern. Aber Fach·leute sagen: Die Pläne der Stadt reichen nicht aus. Zu viele Rad·wege sind nämlich in einem schlechten Zustand. mehr

Mehr Nachrichten vom 25.02.2025

25.02.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Ein Roboter·arm bei der Hannover Messe 2025. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr