Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Ein technischer Hand·schuh auf der Hannover Messe 2022. © picture alliance/dpa | Friso Gentsch Foto: Friso Gentsch

Große Ausstellung in Hannover

12.04.2023 15:00 Uhr

In Niedersachsen beginnt am Montag eine große Ausstellung. Diese Ausstellung ist die Hannover Messe. Sie ist bis zum 21. April. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.04.2023

12.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Auf einem Auto·hof in Rothenburgsort ist ein großes Feuer. © TVNK

Großes Feuer in Hamburg

11.04.2023 15:00 Uhr

In Hamburg war über Ostern ein großes Feuer. Bei dem Feuer sind mehrere Lager·hallen abgebrannt. Die Feuerwehr ist immer noch im Einsatz. mehr

Mehr Nachrichten vom 11.04.2023

11.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Klimaaktivisten kleben sich auf der Fahrbahn der Hamburger Köhlbrnadbrücke fest. Es entseht ein langer Stau. © NDR Foto: NEWS5

Aktivisten blockieren Straßen

06.04.2023 15:00 Uhr

Klima-Aktivisten haben sich auf 2 Straßen in Hamburg festgeklebt. Deshalb waren lange Staus. Die Polizei hat die Klima-Aktivisten von der Straße entfernt. mehr

Mehr Nachrichten vom 06.04.2023

06.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Autos stehen am Gründonnerstag 2022 auf der A7 zwischen Hannover und Hildesheim im Stau. © picture alliance/dpa | Mia Bucher Foto: Mia Bucher

Viele Staus in den Oster·ferien

05.04.2023 15:00 Uhr

In fast allen Bundes·ländern sind Oster·ferien. Deshalb verreisen viele Menschen mit dem Auto. Und deshalb sind an Ostern viele Staus auf den Straßen. mehr

Mehr Nachrichten vom 05.04.2023

05.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Das angeklagte Ehepaar steht in Hamburg beim Prozess vor dem Gericht. © picture alliance / dpa

Mord·auftrag: Ehe·paar muss ins Gefängnis

04.04.2023 15:30 Uhr

Ein Gericht in Hamburg hat ein Ehe·paar verurteilt. Das Ehe·paar wollte nämlich einen Menschen töten lassen. Deshalb muss das Ehepaar jetzt ins Gefängnis. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.04.2023

04.04.2023 15:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr