Mehr Nachrichten vom 06.04.2023
Niedersachsen: Explosion in Lager
In der Nacht zum Donnerstag war in Nienburg eine Explosion.
Nienburg ist eine Stadt westlich von Hannover.
Die Explosion war in einem Lager.
Das Lager gehört zu einer Firma.
Die Firma verkauft medizinische Produkte.
Zum Beispiel Masken gegen das Corona-Virus.
Das Lager ist in einem Industrie·gebiet.
Die Explosion hat das Lager stark beschädigt.
In einer Wand ist ein großes Loch.
Und das Dach ist eingestürzt.
Die Polizei hat gesagt:
Das Lager kann jederzeit ganz einstürzen.
Deshalb können wir noch nicht herausfinden:
Warum war die Explosion?
Bei der Explosion wurde niemand verletzt.
Aber bei der Explosion ist ein großer Schaden entstanden.
Der Schaden ist wahrscheinlich höher als eine Million Euro.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: 72 Menschen müssen ihre Wohnung verlassen
In Lokstedt war ein Feuerwehr·einsatz.
Lokstedt ist ein Stadt·teil im Norden von Hamburg.
Der Feuerwehr·einsatz war in der Nacht zum Donnerstag.
Und er war wegen einer kaputten Gas·leitung.
Aus der Gas·leitung ist Gas gekommen.
Und das ist gefährlich.
Die kaputte Gas·leitung war auf einer Bau·stelle.
Ein Bagger hat die Gas·leitung beschädigt.
In der Nähe von der Bau·stelle ist ein Hoch·haus.
Bewohner von diesem Hoch·haus haben das Gas gerochen.
Und deshalb haben sie die Feuer·wehr gerufen.
Die Feuer·wehr hat das Hoch·haus geräumt.
Deshalb mussten 72 Menschen ihre Wohnungen verlassen.
Die Menschen wurden in eine Turn·halle gebracht.
Fach·leute haben die kaputte Gas·leitung in der Nacht repariert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 06. April 2023, 14.30 Uhr.
