Der NDR in Leichter Sprache

Der NDR macht Beiträge und Texte für alle Menschen.
Viele Menschen verstehen lange und schwierige Texte oft nicht.
Texte in Leichter Sprache sind oft viel kürzer.
Und Texte in Leichter Sprache sind einfach geschrieben.
Deshalb kann jeder Mensch Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR.

Weitere Informationen

Ein Schild steht vor einem Wald. Auf diesem Schild steht: Achtung, Wald·brand·gefahr. © picture alliance / dts-Agentur

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Kleine Spielzeughäuser aus Kunststoff stehen auf einem Abgabenbescheid für die Entrichtung der Grundsteuer. In die zähen Verhandlungen von Bund und Ländern über eine Reform der Grundsteuer hat Schleswig-Holstein einen neuen Kompromissvorschlag eingebracht. © picture alliance/dpa | Jens Büttner Foto: picture alliance/dpa | Jens Büttner

Umfrage: Reform der Grundsteuer - gerecht oder ungerecht?