Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 23.03.2023

23.03.2023 14:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Zwei Spezialkräfte der Polizei stehen nach einer Razzia vor einem Haus in Lohne. © Nord-West-Media TV

Polizei durchsucht 19 Wohnungen

22.03.2023 15:00 Uhr

Die Polizei hat 19 Wohnungen in 7 Bundes•ländern durchsucht. Jetzt beschuldigt die Polizei 5 Personen. Sie sagt: Diese Personen sind Reichs•bürger. mehr

Mehr Nachrichten vom 22.03.2023

22.03.2023 14:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Schild mit der Aufschrift "Operiert euch doch selbst" beim Ärztestreik in Hamburg. © NDR

Ärzte in Kranken·häusern streiken

21.03.2023 15:00 Uhr

In vielen Kranken·häusern in Deutschland sind heute Streiks. Auch in Nord·deutschland streiken viele Ärzte. Die Ärzte wollen mehr Geld. mehr

Mehr Nachrichten vom 21.03.2023

21.03.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Im Kofferaum eines Autos mutmaßlicher Geldautomatensprengern auf der A29 stehen Kanister mit Flüssigkeiten. © Nord-West-Medai TV

Polizei findet Spreng·stoff in Auto

20.03.2023 15:00 Uhr

Auf der Autobahn 29 hat die Polizei ein Auto gestoppt. Im Koffer·raum hat sie Spreng·stoff gefunden. Die Polizei hat gesagt: Mit so einem Spreng·stoff stehlen Räuber Geld aus Geld·automaten. mehr

Mehr Nachrichten vom 20.03.2023

20.03.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Reetdachhaus auf Sylt. © NDR

Keine neuen Ferien·wohnungen auf Sylt

17.03.2023 15:00 Uhr

Auf der Insel Sylt gibt es viele Ferien·wohnungen. Die Anwohner der Insel Sylt finden deshalb keine Wohnungen mehr. Jetzt soll es in einer Gemeinde auf Sylt keine neuen Ferien·wohnungen mehr geben. mehr

Mehr Nachrichten vom 17.03.2023

17.03.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Auto steht nach einem Unfall vor einer brennenden Scheune in Zeven. © Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

2 Verletzte bei Feuer in Scheune

16.03.2023 15:00 Uhr

In Zeven war ein großes Feuer in einer Scheune. Zeven ist ein Ort in Niedersachsen. Bei dem Feuer wurden 2 Menschen verletzt. Und die Scheune wurde zerstört. mehr

Weitere Informationen

Ein Mann hält im Hamburger Park Planten un Blomen trockene Erde in der Hand © NDR/Jenny Witt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr