Ärzte in Kranken·häusern streiken
In vielen Kranken·häusern in Deutschland sind heute Streiks.
Bei einem Streik arbeiten Menschen nicht.
Diese Menschen sind zum Beispiel mit ihrer Arbeit nicht zufrieden.
Sie wollen zum Beispiel mehr Geld verdienen.
Die Streiks sind auch in Kranken·häusern in Nord·deutschland.
Zum Beispiel in:
• Niedersachsen.
• Hamburg.
• In Schleswig-Holstein.
• Und in Mecklenburg-Vorpommern.
Und die Streiks sind von den Ärzten in den Kranken·häusern.
Deshalb können die Kranken·häuser nicht normal arbeiten.
Und deshalb müssen die Kranken·häuser zum Beispiel Operationen verschieben.
Oder Behandlungen von kranken Menschen.
In den Kranken·häusern ist aber eine Not·betreuung.
Große Demonstration in Hamburg
In vielen Städten sind heute Demonstrationen von den Ärzten.
Bei einer Demonstration treffen sich viele Menschen.
Diese Menschen sind mit etwas nicht einverstanden.
Und diese Menschen sagen laut ihre Meinung.
Eine große Demonstration ist zum Beispiel in Hamburg.
Zu dieser Demonstration kommen auch Ärzte aus anderen Städten.
Viele Ärzte sagen:
Viele Dinge werden im Moment viel teurer.
Deshalb brauchen wir mehr Geld.
Aber wir verdienen nicht genug Geld.
Deshalb sind wir nicht zufrieden.
Und deshalb streiken wir.
Diese Nachricht ist vom 21. März 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 21. März 2023 finden Sie hier.
