Stand: 21.03.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 21.03.2023

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Mann stirbt bei Unfall

In Geeste war ein schwerer Unfall.

            Geeste ist ein Ort nord·westlich von Osnabrück.

Der Unfall war mit einem Auto.

Und bei dem Unfall ist ein Mann gestorben.

Der Mann war 48 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann war der Fahrer von dem Auto.

            Er ist in Geeste von der Straße abgekommen.

            Dann ist er mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum ist der Mann von der Straße abgekommen?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Polizei durchsucht Häuser

In Lohne war ein großer Polizei·einsatz.

            Lohne ist eine Stadt nördlich von Osnabrück.

Bei dem Polizei·einsatz waren fast 300 Polizisten.

Diese Polizisten haben 13 Häuser durchsucht.

Die Polizei hat gesagt:

            Wir haben in den Häusern nach Drogen gesucht.

            Und nach Medikamenten.

            Wir ermitteln nämlich gegen eine Bande.

            Diese Bande handelt mit den Drogen.

            Und den Medikamenten.

            Wir haben in den Häusern einige Dinge gefunden.

            Und wir haben ein teures Auto mitgenommen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 21. März 2023, 14 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Aktuell | 21.03.2023 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Roboter·arm bei der Hannover Messe 2025. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr