2 Verletzte bei Feuer in Scheune
In Zeven war ein großes Feuer.
Zeven ist ein Ort in Niedersachsen.
Und Zeven ist zwischen Hamburg und Bremen.
Das Feuer war in einer Scheune.
Eine Scheune ist ein Gebäude.
Zum Beispiel auf einem Bauern·hof.
In einer Scheune lagern Menschen zum Beispiel Futter für Tiere.
Bei dem Feuer wurden 2 Menschen verletzt.
Der eine Mensch war der Fahrer von einem Auto.
Dieser Mann hatte nämlich einen Unfall.
Bei dem Unfall ist der Mann mit seinem Auto gegen die Scheune gefahren.
Der Aufprall hat das Auto schwer beschädigt.
Deshalb hat das Auto gebrannt.
Und dann hat auch die Scheune gebrannt.
130 Feuerwehr·leute waren bei dem Einsatz.
Die Feuer·wehr hat das Feuer gelöscht.
Und den Mann aus dem Auto gerettet.
Aber das Feuer hat die Scheune zerstört.
Bei dem Feuer wurde noch ein anderer Mensch verletzt.
Der andere Mensch ist der Besitzer von der Scheune.
Was ist passiert?
Der Unfall war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.
Der Fahrer von dem Auto hat der Polizei gesagt:
Auf der Straße waren 2 Rehe.
Ich wollte den Rehen ausweichen.
Beim Ausweichen bin ich mit dem Auto von der Straße abgekommen.
Das Auto ist gegen die Wand von der Scheune gefahren.
Dabei wurde das Auto schwer beschädigt.
Dann war ein Feuer in dem Auto.
Und dann hat sich das Feuer auf die Scheune ausgebreitet.
In der Scheune waren:
• Arbeits·maschinen.
• Stroh.
• Und Futter.
Die Polizei hat gesagt:
Der Besitzer von der Scheune hat das Feuer gesehen.
Dann wollte er das brennende Auto mit einem Traktor aus der Scheune ziehen.
Dabei hat sich der Besitzer verletzt.
Er hat sich nämlich an den Händen und Armen verbrannt.
Deshalb haben Helfer den Besitzer in ein Krankenhaus gebracht.
Fach·leute haben gesagt:
Bei dem Feuer ist ein großer Schaden entstanden.
Der Schaden ist wahrscheinlich mehr als 500.000 Euro.
Diese Nachricht ist vom 16. März 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 16. März 2023 finden Sie hier.
