Stand: 20.03.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 20.03.2023

AUDIO: Text hören (1 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Hansa Rostock entlässt Trainer

Der Fußball·club Hansa Rostock hat seinen Trainer entlassen.

Der Trainer war Patrick Glöckner.

Er hat die Mannschaft seit November 2022 trainiert.

Die Mannschaft spielt in der 2. Bundes·liga.

Hansa Rostock hat gesagt:

          Wir haben mit Patrick Glöckner zu wenige Spiele gewonnen.

          Wir haben nur eins von 8 Spielen gewonnen.

          Wir müssen wieder besser spielen.

          Wir wollen nämlich nicht in die 3. Liga absteigen.

          Deshalb glauben wir:

                    Wir brauchen einen neuen Trainer.

Noch weiß niemand:

Wer wird neuer Trainer von der Mannschaft?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Bau·arbeiten auf der Autobahn 23

Die Fahr·bahn von der A23 in Richtung Hamburg wird neu gemacht.

            A23 ist die Abkürzung für Autobahn 23.

Deshalb gibt es eine große Baustelle.

Die Baustelle ist ab Pinneberg-Süd bis Dreieck Hamburg-Nord·west.

Auto·fahrer müssen mit Problemen rechnen.

Sie können zum Beispiel nicht auf allen Fahr·bahnen fahren.

Die Arbeiten beginnen in der Nacht um 4 Uhr.

Die Arbeiten dauern wahrscheinlich bis Weihnachten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 20. März 2023, 14 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Aktuell | 20.03.2023 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Roboter·arm bei der Hannover Messe 2025. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr