Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Zwei Besucher gehen beim Biikebrennen auf Sylt am Feuer entlang. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Großes Fest in Nord·friesland

21.02.2025 15:00 Uhr

In Nord·friesland ist heute ein großes Fest. Bei diesem Fest machen Menschen große Feuer am Strand. Das Fest heißt Biike·brennen. mehr

Ein Fahrrad steht auf den Schienen von einer Straßen·bahn. Neben diesem Fahrrad steht ein Schild. Auf diesem Schild steht: Heute Streik. © NDR Foto: Denis Mollenhauer

Streiks in Nord·deutschland

20.02.2025 15:00 Uhr

In Nord·deutschland sind heute große Streiks im öffentlichen Dienst. Zum Beispiel in Niedersachsen und in Mecklenburg-Vorpommern. Deshalb fahren dort viele Busse und Bahnen nicht. mehr

Mehr Nachrichten vom 20.02.2025

20.02.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Teile von einer Raketen verglühen in der Atmosphäre. Fotografiert von einer Kamera auf der Insel Rügen. © Tourismusgesellschaft mbH Kap Arkona Foto: Tourismusgesellschaft mbH Kap Arkona

Leuchtende Streifen am Himmel

19.02.2025 15:00 Uhr

Viele Menschen haben heute Morgen etwas Ungewöhnliches am Himmel gesehen. Dort waren nämlich leuchtende Streifen. Diese Streifen waren Teile von einer Rakete. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.02.2025

19.02.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Helfer der Johanniter verteilen aus dem Kältehilfebus Suppe an Bedürftige. © picture alliance/dpa Foto: Christina Sticht

Kälte gefährdet Obdach·lose

18.02.2025 15:00 Uhr

Draußen ist es im Moment sehr kalt. Die Kälte ist gefährlich für Obdach·lose. Sie können zum Beispiel erfrieren. Deshalb gibt es besondere Hilfen für Obdach·lose. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.02.2025

18.02.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein vor Sylt angespülter Pottwal liegt tot im Wasser. © Danfoto

Toter Wal vor Sylt

17.02.2025 15:00 Uhr

Vor der Insel Sylt ist ein Pottwal angespült worden. Er ist 16 Meter lang. Und er ist schon lange tot. mehr

Mehr Nachrichten vom 17.02.2025

17.02.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Autos fahren auf einer glatten Straße in Mecklenburg-Vorpommern. © dpa-Bildfunk Foto: Lars Penning/dpa

Unfälle auf glatten Straßen

14.02.2025 15:00 Uhr

In Nord·deutschland hat es geschneit. Deshalb sind viele Straßen sehr glatt. Und deshalb waren viele Unfälle. Mehrere Menschen wurden verletzt. mehr

Weitere Informationen

Zwei Besucher gehen beim Biikebrennen auf Sylt am Feuer entlang. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr