Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 16.04.2025

16.04.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

2 Fähren der Weißen Flotte fahren zwischen Stahlbrode und Glewitz. © Screenshot

Fähre auf Rügen ist kaputt

15.04.2025 15:00 Uhr

Auf der Insel Rügen ist eine Fähre kaputt. Viele Auto·fahrer nutzen diese Fähre. Auch viele Urlauber. Jetzt müssen sie einen Umweg fahren. mehr

Mehr Nachrichten vom 15.04.2025

15.04.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Schild steht vor einem Wald. Auf diesem Schild steht: Achtung, Wald·brand·gefahr. © picture alliance / dts-Agentur

Große Gefahr von Wald·bränden

14.04.2025 15:00 Uhr

In vielen Orten in Niedersachsen sind die Böden sehr trocken. Besonders im Osten von Niedersachsen. Bei trockenen Böden kann es leicht Wald·brände geben. mehr

Mehr Nachrichten vom 14.04.2025

14.04.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Park·platz am Sand·strand bei Sankt Peter-Ording an der Nordsee. © IMAGO / penofoto

Parken an den Küsten wird teurer

11.04.2025 15:00 Uhr

Für viele Auto·fahrer wird das Parken an den Küsten teurer. Viele Gemeinden in Schleswig-Holstein haben nämlich die Preise für die Park·plätze erhöht. mehr

Mehr Nachrichten vom 11.04.2025

11.04.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Streikende halten in Kiel Fahnen von Verdi mit der Aufschrift "Wanstreik!" in die Luft. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Streiks in Hamburg

10.04.2025 15:00 Uhr

Viele Menschen in Hamburg streiken heute. Diese Menschen arbeiten für die Stadt. Zum Beispiel in den Bezirks·ämtern oder in Schulen. mehr

Mehr Nachrichten vom 10.04.2025

10.04.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Seniorin hält sich ein Telefon an ihr Ohr. © dpa Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Immer mehr Betrug am Telefon

09.04.2025 15:00 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern rauben Betrüger immer mehr Geld. Sie haben besondere Tricks. Die Betrüger nutzen dafür oft das Telefon. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr