Mehr Nachrichten vom 15.04.2025
Hamburg: Arbeiter finden toten Mann
In Altona haben Arbeiter einen toten Mann gefunden.
Altona ist ein Stadt·teil im Westen von Hamburg.
Die Arbeiter sind von einem Recycling·hof.
Ein Recycling·hof ist eine besondere Müll·anlage.
Auf einem Recycling·hof lagert zum Beispiel:
• Altes Plastik.
• Altes Metall.
• Oder altes Papier.
Recycling ist Englisch.
Und Recycling heißt Wieder·verwendung.
Die Arbeiter haben den toten Mann zwischen Alt·papier gefunden.
Die Arbeiter haben einen Not·arzt gerufen.
Aber der Not·arzt konnte dem Mann nicht mehr helfen.
Fach·leute haben gesagt:
An der Leiche von dem Mann waren Verletzungen.
Deshalb wird die Leiche jetzt genau untersucht.
Wir wollen nämlich wissen:
Wie ist der Mann gestorben?
Und war es vielleicht ein Verbrechen?
------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Neue Nachrichten·sprecherin
Eine wichtige Nachrichten·sendung bekommt eine neue Sprecherin.
Diese Nachrichten·sendung ist die Tagesschau um 20 Uhr.
Die Tagesschau um 20 Uhr ist eine Fernseh·sendung im Ersten.
Keine andere Nachrichten·sendung in Deutschland hat mehr Zuschauer.
Die neue Sprecherin ist Romy Hiller.
Romy Hiller ist 43 Jahre alt.
Sie ist Journalistin.
Und sie wurde in Wismar geboren.
Wismar ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.
Viele Menschen kennen sie aus anderen Nachrichten·sendungen im Fernsehen.
Zum Beispiel:
• NDR Info.
NDR Info ist eine Nachrichten·sendung vom NDR.
• Oder Tagesschau24.
Tagesschau24 ist ein Fernseh·nachrichten·sender von der ARD.
Romy Hiller hat gesagt:
Ich bin mit der Tagesschau aufgewachsen.
Jetzt darf ich bald in der Tagesschau die Nachrichten sprechen.
Darauf freue ich mich sehr.
Die erste Tagesschau mit Romy Hiller ist wahrscheinlich am 14. Juni.
Hier sehen Sie ein Foto von Romy Hiller:
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 15. April 2025, 15 Uhr.
