Mehr Nachrichten vom 10.04.2025
Mecklenburg-Vorpommern: Mann bei Unfall schwer verletzt
In Zarrentin war ein Unfall.
Zarrentin ist eine Stadt zwischen Hamburg und Schwerin.
Bei diesem Unfall wurde ein Mann schwer verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann war auf einem Motor·roller.
Und er war auf dem Gelände von einer Tank·stelle.
Ein Auto·fahrer ist auf das Gelände gefahren.
Dort ist er mit dem Mann auf dem Motor·roller zusammen·gestoßen.
Der Mann wurde an den Beinen und am Kopf verletzt.
Er wurde mit dem Rettungs·hubschrauber ins Kranken·haus gebracht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Mehr als 20 Obdach·lose gestorben
In Hamburg sind im Winter mehr als 20 Obdach·lose gestorben.
Obdach·lose haben keine eigene Wohnung.
Deshalb leben sie auf der Straße.
Die meisten Obdach·losen sind an Krank·heiten gestorben.
Das Leben auf der Straße ist nämlich sehr anstrengend.
Und im Winter ist es sehr kalt.
Deshalb werden viele Obdach·lose krank.
Einige Ärzte helfen den Obdach·losen.
Aber die Obdach·losen können sich nicht richtig ausruhen.
Deshalb wird eine Krankheit oft immer schlimmer.
Die Partei Die Linke hat gesagt:
Den Obdach·losen in Hamburg geht es immer schlechter.
Und es gibt immer mehr Obdach·lose in Hamburg.
Aber es gibt nicht mehr Plätze in den Not·unterkünften.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 10. April 2025, 15 Uhr.
