Mehr Nachrichten vom 11.04.2025
Schleswig-Holstein: Frau stirbt bei Unfall
In Flensburg war ein schwerer Unfall.
Flensburg ist eine Stadt im Norden von Schleswig-Holstein.
Bei dem Unfall ist ein Bus mit einem Auto zusammen·gestoßen.
Durch den Aufprall ist eine Frau in dem Bus gestürzt.
Bei dem Sturz hat sich die Frau schwer verletzt.
Dann ist die Frau gestorben.
Sie war 71 Jahre alt.
Die Polizei hat gesagt:
Vor dem Bus ist ein Auto gefahren.
Dann hat dieses Auto gebremst.
Der Bus·fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Deshalb ist der Bus auf das Auto auf·gefahren.
Bei dem Aufprall ist die Frau in dem Bus gestürzt.
Die Frau ist gestorben.
Und 2 andere Menschen in dem Bus wurden leicht verletzt.
Jetzt sollen Fach·leute untersuchen:
Wie genau ist der Unfall passiert?
------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Insel bekommt Bimmel·bahn
Auf Juist dürfen keine Autos fahren.
Juist ist eine Insel in der Nordsee.
Deshalb wurden Urlauber bislang mit einer Kutsche transportiert.
Zum Beispiel vom Flug·hafen zu ihren Hotels.
Aber seit Februar fährt diese Kutsche nicht mehr.
Die Kosten waren nämlich zu hoch.
Deshalb wurden die Urlauber mit besonderen Fahr·rädern transportiert.
Aber jetzt hat die Gemeinde entschieden:
Juist bekommt eine Bimmel·bahn.
Eine Bimmel·bahn ist ein sehr kleiner Zug.
Bimmel·bahnen fahren oft in Urlaubs·orten.
Und Bimmel·bahnen haben oft einen Elektro·motor.
Die Bimmel·bahn soll nicht mehr als 150.000 Euro kosten.
Außerdem gibt es bald besondere Pferde·kutschen.
Die Kutschen fahren regelmäßig.
Sie sollen die Urlauber auf der Insel transportieren.
Ein Bild von einer Pferde·kutsche sehen Sie hier:
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 11. April 2025, 15 Uhr.
