Mehr Nachrichten vom 23.03.2023
Niedersachsen: Totes Baby im Müll·eimer
In Celle war ein besonderer Polizei·einsatz.
Celle ist eine Stadt in Niedersachsen.
Und Celle ist nördlich von Hannover.
Bei dem Einsatz hat die Polizei eine Frau festgenommen.
Die Frau ist 32 Jahre alt.
Die Polizei sagt:
Die Frau hat ein Baby zur Welt gebracht.
Dann hat die Frau das Baby in eine Plastik·tüte gewickelt.
Und sie hat das Baby in den Müll·eimer in ihrem Badezimmer gelegt.
Deshalb ist das Baby gestorben.
Die Frau hat nach der Geburt stark geblutet.
Deshalb ist sie ins Krankenhaus gekommen.
Dort hat ein Arzt die Polizei gerufen.
Dann hat die Polizei die Wohnung der Frau durchsucht.
Und dort hat die Polizei das tote Baby gefunden.
Jetzt will die Polizei wissen:
Warum hat die Frau das Baby in den Müll·eimer gelegt?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Strand·körbe kehren an die Nordsee zurück
In Niedersachsen starten am Wochenende die Oster·ferien.
In den Oster·ferien machen viele Menschen Urlaub an der Nordsee·küste.
Oder sie machen Urlaub auf den Ostfriesischen Inseln.
Diese Menschen möchten am Strand gemütlich sitzen.
Deshalb stellen die Betreiber ihre Strand·körbe wieder auf.
Die Strand·körbe kommen im Winter in ein Lager.
Sie sollen im Winter nämlich keinen Schaden durch das schlechte Wetter nehmen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 23. März 2023, 15 Uhr.
