Polizei durchsucht 19 Wohnungen
Die Polizei hat eine große Durchsuchung gemacht.
Diese Durchsuchung war gegen Reichs•bürger.
Die Reichs•bürger sind eine Gruppe.
Sie erkennen die Regierung von Deutschland nicht an.
Und viele Reichs•bürger halten sich nicht an die Gesetze von Deutschland.
Sie wollen die Demokratie abschaffen.
In einer Demokratie bestimmen die Bürger.
Und Die Bürger wählen Vertreter.
Und diese Vertreter bestimmen dann über die Politik in Deutschland.
Und sie wollen eine eigene Regierung bilden.
Die Polizei hat 19 Wohnungen durchsucht.
Diese Wohnung sind in verschiedenen Bundes•ländern.
Zum Beispiel in:
- Niedersachsen.
- Bayern.
- Baden-Württemberg.
- Und Sachsen.
Polizist bei Durchsuchung verletzt
Bei einer Durchsuchung hat ein Mann auf einen Polizisten geschossen.
Diese Durchsuchung war in Baden-Württemberg.
Der Polizist wurde leicht verletzt.
Die Polizei hat den Mann festgenommen.
Insgesamt beschuldigt die Polizei 5 Personen.
Die Polizei sagt:
Diese 5 Personen sind Reichs•bürger.
Die 5 Personen kommen aus:
- Niedersachsen.
- Bayern.
- Und Sachsen.
Diese Nachricht ist vom 22. März 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 22. März 2023 finden Sie hier.
