Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 30.03.2023

30.03.2023 15:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

König Charles III. mit Ehefrau Camilla. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS Foto: Chris Jackson

König besucht Hamburg

29.03.2023 15:00 Uhr

König Charles und seine Ehe·frau besuchen Deutschland. Am Mittwoch sind sie in Berlin angekommen. Und am Freitag kommen sie nach Hamburg. Zu dem Besuch gibt es besondere Fernseh·sendungen. mehr

Mehr Nachrichten vom 29.03.2023

29.03.2023 15:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Straße ist durch die Protestaktion komplett blockiert. © NDR Foto: Finn Kessler

Klima-Aktivisten kleben sich auf Straße fest

28.03.2023 15:00 Uhr

Klima-Aktivisten haben sich auf einer Straße in Hamburg festgeklebt. Deshalb gab es einen langen Stau. Die Polizei hat die Klima-Aktivisten von der Straße entfernt. mehr

Mehr Nachrichten vom 28.03.2023

28.03.2023 15:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Gewerkschafter von EVG und ver.di demonstrieren in Göttingen © NDR Foto: Jan Fragel

Großer Streik in ganz Deutschland

27.03.2023 15:00 Uhr

In ganz Deutschland sind heute Streiks. Deshalb fahren fast keine Züge. Und es fallen viele Flüge aus. Am Hamburger Hafen fahren keine großen Schiffe. mehr

Mehr Nachrichten vom 27.03.2023

27.03.2023 14:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Bahnsteige am Hamburger Hauptbahnhof sind leer.  Foto: Tobias Überall

Streik am Montag: Züge fahren nicht

24.03.2023 15:00 Uhr

In ganz Deutschland ist am Montag ein großer Streik. Dieser Streik ist zum Beispiel von Mitarbeitern von der Deutschen Bahn. Deshalb fallen am Montag fast alle Züge aus. mehr

Mehr Nachrichten vom 24.03.2023

24.03.2023 14:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Zwei Demonstrantinnen beim Warnstreiks vor dem Rathaus Hamburg. © NDR Foto: Petra Volquardsen

Wieder Streiks in Nord·deutschland

23.03.2023 15:00 Uhr

In mehreren nord·deutschen Bundes·ländern sind heute und morgen wieder Streiks. Die Streiks sind zum Beispiel am Hamburger Hafen. mehr

Weitere Informationen

Ein Mann hält im Hamburger Park Planten un Blomen trockene Erde in der Hand © NDR/Jenny Witt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr