Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 11.04.2023

11.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Klimaaktivisten kleben sich auf der Fahrbahn der Hamburger Köhlbrnadbrücke fest. Es entseht ein langer Stau. © NDR Foto: NEWS5

Aktivisten blockieren Straßen

06.04.2023 15:00 Uhr

Klima-Aktivisten haben sich auf 2 Straßen in Hamburg festgeklebt. Deshalb waren lange Staus. Die Polizei hat die Klima-Aktivisten von der Straße entfernt. mehr

Mehr Nachrichten vom 06.04.2023

06.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Autos stehen am Gründonnerstag 2022 auf der A7 zwischen Hannover und Hildesheim im Stau. © picture alliance/dpa | Mia Bucher Foto: Mia Bucher

Viele Staus in den Oster·ferien

05.04.2023 15:00 Uhr

In fast allen Bundes·ländern sind Oster·ferien. Deshalb verreisen viele Menschen mit dem Auto. Und deshalb sind an Ostern viele Staus auf den Straßen. mehr

Mehr Nachrichten vom 05.04.2023

05.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Das angeklagte Ehepaar steht in Hamburg beim Prozess vor dem Gericht. © picture alliance / dpa

Mord·auftrag: Ehe·paar muss ins Gefängnis

04.04.2023 15:30 Uhr

Ein Gericht in Hamburg hat ein Ehe·paar verurteilt. Das Ehe·paar wollte nämlich einen Menschen töten lassen. Deshalb muss das Ehepaar jetzt ins Gefängnis. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.04.2023

04.04.2023 15:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Mensch hält ein Smartphone mit dem Bild vom Deutschland-Ticket in der Hand. © picture alliance/Flashpic/Jens Krick Foto: Jens Krick

Eine besondere Fahr·karte

03.04.2023 15:30 Uhr

Ab heute können Menschen das Deutschland-Ticket kaufen. Das Deutschland-Ticket ist eine Fahr·karte für Busse und Bahnen. Es gilt ab Mai. mehr

Mehr Nachrichten vom 03.04.2023

03.04.2023 15:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

König Charles III. und Camilla stehen auf dem Balkon des Hamburger Rathauses und winken. © Daniel Reinhardt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ Foto: Daniel Reinhardt/dpa

König besucht Hamburg

31.03.2023 15:30 Uhr

König Charles und seine Ehe·frau besuchen heute Hamburg. Viele Menschen wollten das Königs·paar sehen. Am Abend fliegen Charles und Camilla wieder nach Großbritannien zurück. mehr

Weitere Informationen

Ein Roboter·arm bei der Hannover Messe 2025. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr