Mehr Nachrichten vom 04.04.2023
Niedersachsen: Stau nach Unfall auf Auto·bahn
Auf der A27 war ein schwerer Unfall.
A27 ist die Abkürzung für Auto·bahn 27.
Der Unfall war in der Nähe von Verden.
Verden ist eine Stadt zwischen Bremen und Hannover.
Bei dem Unfall ist ein Transporter mit einem Lkw zusammen·gestoßen.
Der Beifahrer von dem Transporter wurde schwer verletzt.
Er wurde nämlich in dem Transporter eingeklemmt.
Die Feuerwehr konnte den Mann aus dem Auto befreien.
Dann haben Helfer den Mann ins Kranken·haus gebracht.
Der Fahrer von dem Transporter wurde leicht verletzt.
Die Polizei hat einen Teil von der A27 für mehrere Stunden gesperrt.
Deshalb war auf der A27 ein langer Stau.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Auto landet in Fluss
In Drakenburg war ein besonderer Polizei·einsatz.
Drakenburg ist ein Ort in der Nähe von Nienburg an der Weser.
Nienburg an der Weser ist eine Stadt nord·westlich von Hannover.
In Drakenburg ist nämlich ein Auto in die Weser gefahren.
Die Weser ist ein großer Fluss.
Die Polizei hat gesagt:
Wahrscheinlich sind Einbrecher mit dem Auto gefahren.
Die Einbrecher sind vorher in ein Haus eingebrochen.
In dem Haus haben die Einbrecher die Schlüssel vom Auto gestohlen.
Dann sind die Einbrecher mit dem Auto geflüchtet.
Und dann ist das Auto von der Straße abgekommen.
Die Verbrecher konnten sich aus dem Auto retten.
Und sie sind zu Fuß geflüchtet.
Die Polizei hat auch gesagt:
Wir suchen jetzt Zeugen.
Haben Menschen in Drakenburg etwas Verdächtiges gesehen?
Dann sollen sich diese Menschen bei uns melden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 04. April 2023, 15 Uhr.
