Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 20.04.2023

20.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Reisende stehen an einem Check-in-Schalter am Flughafen Hamburg an © dpa-Bildfunk Foto: Bodo Marks

Streik in Hamburg: Flüge fallen aus

19.04.2023 15:00 Uhr

Am Donnerstag und Freitag ist am Hamburger Flughafen ein Streik. Deshalb fallen alle Flüge aus. Und am Freitag ist ein Streik bei der Deutschen Bahn. Deshalb fallen in ganz Deutschland Züge aus. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.04.2023

19.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Das Kraftwerk Bille von außen neben einer Eisenbahnbrücke. © Kraftwerk Bille Hamburg GmbH / Nils A. Petersen Foto: Nils A. Petersen

Verschmutztes Fluss·wasser nach großem Feuer

18.04.2023 15:00 Uhr

In Hamburg war über Ostern ein großes Feuer. Bei dem Feuer sind mehrere Lager·hallen abgebrannt. In den Lager·hallen waren giftige Stoffe. Fach·leute haben gesagt: Vielleicht wurde auch ein Fluss verschmutzt. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.04.2023

18.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Bundeskanzler Olaf Scholz (r, SPD) und Joko Widodo, Präsident Indonesien, stehen bei der Eröffnung der Industriemesse Hannover Messe im HCC Hannover Congress Centrum © dpa Foto: Michael Matthey

Große Messe in Hannover beginnt

17.04.2023 15:00 Uhr

In Niedersachsen beginnt heute eine große Ausstellung. Diese Ausstellung ist die Hannover Messe. Sie ist bis zum 21. April. mehr

Mehr Nachrichten vom 17.04.2023

17.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mitarbeiter der Landesgartenschau in Bad Gandersheim gehen an blühenden Narzissen  entlang. © dpa-Bildfunk Foto: Swen Pförtner

Landes·garten·schau in Niedersachsen

14.04.2023 15:00 Uhr

In Niedersachsen hat am Freitag die Landes·garten·schau begonnen. Sie ist in Bad Gandersheim. Und sie ist noch bis zum 15. Oktober. Bei der Landes·garten·schau sind immer viele Besucher. mehr

Mehr Nachrichten vom 14.04.2023

14.04.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Polizisten stehen zur Beweisaufnahme bei einem überfallenen Geldtransporter. © ElbNewsTV Foto: ElbNewsTV

Überfall auf Geld·transporter

13.04.2023 15:00 Uhr

In Lübeck war ein Überfall. Dieser Überfall war auf einen Geld·transporter. Und dieser Überfall war von 3 Tätern. Jetzt sucht die Polizei in ganz Nord·deutschland nach den Tätern. mehr

Weitere Informationen

Ein Seismograph zeichnet Amplituden auf. © picture alliance/Zoonar Foto: Cigdem Simsek

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr