Stand: 14.04.2023 15:00 Uhr

Landes·garten·schau in Niedersachsen

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Niedersachsen hat am Freitag die Landes·garten·schau begonnen.

            Eine Landes·garten·schau ist eine Ausstellung.       

            Diese Ausstellung ist in einem sehr großen Park.       

            Und bei dieser Ausstellung können Besucher viele besondere Gärten sehen. 

            In diesen Gärten sind zum Beispiel:      

            • Besondere Blumen.

            • Besondere Bäume.

            • Oder besondere Kräuter.    

            Viele Menschen interessieren sich für diese Gärten.   

            Deshalb sind immer viele Besucher bei einer Landes·garten·schau.    

Die Landes·garten·schau ist in Bad Gandersheim.

            Bad Gandersheim ist eine Stadt zwischen Hildesheim und Göttingen.

Und die Landes·garten·schau ist noch bis zum 15. Oktober.

 

Die Veranstalter von der Landes·garten·schau haben gesagt:

            Wir erwarten eine halbe Million Besucher.

            Die Besucher können sich viele Dinge anschauen.

            Zum Beispiel viele besondere Pflanzen.

            Und Seen.    

            Bei der Landes·garten·schau gibt es auch besondere Veranstaltungen.

            Zum Beispiel Konzerte.

            Und Vorträge.

 

Die Landes·garten·schau in Niedersachsen ist alle 4 Jahre.

Die letzte Landes·garten·schau war in Bad Iburg.

            Bad Iburg ist eine Stadt in der Nähe von Osnabrück.

Und die letzte Landes·garten·schau war im Jahr 2018.

Die Landes·garten·schau in Bad Gandersheim sollte schon im vergangenen Jahr sein.

Aber wegen Corona ist sie ausgefallen.

 

Diese Nachricht ist vom 14. April 2023, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 14. April 2023 finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 14.04.2023 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Am Jungfernstieg in Hamburg liegt eine 15 Meter lange Wal-Attrappe. © NDR Foto: Karsten Sekund

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr