Mehr Nachrichten vom 28.03.2023
Schleswig-Holstein: Mann nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Auf der A7 war ein schwerer Unfall.
A7 ist die Abkürzung für Autobahn 7.
Der Unfall war am Montag·abend.
Und der Unfall war in der Nähe von Neumünster.
Neumünster ist eine Stadt nördlich von Hamburg.
Bei dem Unfall ist ein Auto mit zwei anderen Autos zusammengestoßen.
Der Fahrer des anderen Autos wurde lebensgefährlich verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Auto·fahrer ist zu schnell gefahren.
Deshalb ist sein Auto ins Schleudern gekommen.
Und deshalb ist er mit den anderen Autos zusammengestoßen.
Die Polizei hatte die A7 in Richtung Hamburg bis Dienstag·morgen gesperrt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Alpakas geschlachtet
In Garrel wurden am Sonnabend 2 tote Alpakas gefunden.
Garrel ist ein Ort südlich von Oldenburg.
Diebe hatten die Alpakas im Februar von einer Weide gestohlen.
Jetzt haben die Diebe die Alpakas geschlachtet.
Und in einen Wald gelegt.
Die Polizei hat gesagt:
Aber die Alpakas waren noch jung.
Deshalb hatten sie noch nicht viel Fleisch.
Das Fleisch der Alpakas ist nicht wertvoll.
Die Wolle der Alpakas ist viel wertvoller.
Aber die Diebe haben die Wolle nicht mitgenommen.
Die Polizei will jetzt wissen:
Warum haben die Diebe die Alpakas geschlachtet?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 28. März 2023, 15 Uhr.
