Mehr Nachrichten vom 17.03.2023
Hamburg: Obdach∙lose auf der Reeperbahn angegriffen
In Hamburg hat ein Mann 2 Obdach·lose angegriffen.
Obdach·lose sind Menschen ohne Wohnung.
Sie haben nämlich wenig Geld.
Der Mann hat die Obdach·losen auf der Reeperbahn angegriffen.
Die Reeperbahn ist eine bekannte Straße in Hamburg.
Die Reeperbahn ist im Stadt·teil St. Pauli.
An der Reeperbahn sind viele Kneipen.
Die Polizei hat gesagt:
Die Obdach·losen haben vor einem Hotel gelegen.
Der Mann hat die Obdach·losen getreten und geschlagen.
Die Polizei hat den Mann deshalb festgenommen.
Sie will jetzt wissen:
Warum hat der Mann die Obdach·losen angegriffen?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Frauen dürfen in Kiel mit freiem Ober∙körper baden
Die Stadt Kiel hat einen besonderen Beschluss gemacht.
Kiel ist die Hauptstadt von Schleswig-Holstein.
Die Stadt Kiel hat nämlich gesagt:
Frauen dürfen in unseren Schwimm·bädern mit freiem Ober·körper baden.
In vielen Schwimm·bädern müssen Frauen ihre Brüste bedecken.
Männer dürfen überall mit freiem Ober·körper baden.
Deshalb hat die Stadt Kiel gesagt:
Frauen und Männer sollen die gleichen Rechte haben.
Deshalb müssen Frauen ihre Brüste in unseren Schwimm·bädern nicht mehr bedecken.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 17. März 2023, 14 Uhr.
