Mann muss lange ins Gefängnis
In Verden war ein Prozess.
Verden ist eine Stadt in Niedersachsen.
Bei dem Prozess war ein Mann angeklagt.
Der Mann ist 33 Jahre alt.
Das Gericht hat gesagt:
Vor einem Jahr hat der Mann ein schlimmes Verbrechen gemacht.
Er hat nämlich 3 Menschen erschossen.
Bei dem Verbrechen ist noch ein vierter Mensch gestorben.
Nämlich ein 3 Jahre altes Kind.
Deshalb hat das Gericht den Mann verurteilt.
Und deshalb muss der Mann jetzt lebens·lang ins Gefängnis.
Das heißt:
Der Mann muss für mindestens 15 Jahre ins Gefängnis.
Und der Mann kommt vielleicht nie wieder frei.
Der Mann hat in dem Prozess ein Geständnis gemacht.
Bei einem Geständnis sagt ein Mensch:
Ich gebe zu:
Ich habe die Tat gemacht.
Was ist passiert?
Der Mann war ein ehemaliger Soldat von der Bundes·wehr.
Die Bundes·wehr ist die Armee von Deutschland.
Das Verbrechen war vor einem Jahr in Scheeßel.
Scheeßel ist ein Ort im Land·kreis Rotenburg.
Der Land·kreis Rotenburg ist zwischen Hamburg und Bremen.
Der Mann ist zu einer Wohnung in Scheeßel gefahren.
Dort hat er den neuen Freund von seiner ehemaligen Frau erschossen.
Dann hat er die Mutter von diesem Mann erschossen.
Und dann ist er zu einer Wohnung in Bothel gefahren.
Bothel ist ein Ort in der Nähe von Scheeßel.
Dort hat er die beste Freundin von seiner ehemaligen Frau erschossen.
Bei diesen Schüssen hat der Mann auch das Kind von dieser Frau getroffen.
Das Gericht hat gesagt:
Die Frau hat das Kind unter einer Decke getragen.
Deshalb konnte der Mann das Kind nicht sehen.
Und deshalb können wir den Mann nur für 3 Morde verurteilen.
Obwohl 4 Menschen gestorben sind.
Das Gericht hat auch gesagt:
Der Mann war bei dem Verbrechen sehr brutal.
Deshalb muss der Mann jetzt lebens·lang ins Gefängnis.
Diese Nachricht ist vom 28. Februar 2025, 15 Uhr
