Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Die Fußballerinnen des HSV jubeln beim DFB-Pokalviertelfinale gegen Gladbach im Volksparkstadion © Witters Foto: Tim Groothuis

Rekord beim Frauen-Fußball

07.03.2025 15:00 Uhr

Am 23. März ist in Hamburg ein besonderes Fußball·spiel. Bei dem Spiel spielen die Frauen vom HSV gegen die Frauen von Werder Bremen. 57.000 Zuschauer kommen zu dem Spiel. Das ist ein Rekord. mehr

Mehr Nachrichten vom 07.03.2025

07.03.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Feuerwehr·leute arbeiten auf einer Dreh·leiter an einem beschädigten Gebäude von Continental in Hannover. © picture alliance / dpa | Julian Stratenschulte Foto: Julian Stratenschulte

Explosion in Hannover

06.03.2025 15:00 Uhr

In Hannover war eine Explosion. In einer Firma ist ein Kessel explodiert. Mehrere Menschen wurden verletzt. Und das Gebäude wurde beschädigt. mehr

Mehr Nachrichten vom 06.03.2025

06.03.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Bau·arbeiter wechseln in der Nacht eine Weiche auf einer Bahn·strecke aus. © picture alliance / photothek Foto: Thomas Trutschel

Viele Züge fallen aus

05.03.2025 15:00 Uhr

Ab Freitag fallen in Hamburg und Schleswig-Holstein viele Züge aus. Dann beginnen nämlich Bau·arbeiten auf mehreren Bahn·strecken. Deshalb sind diese Bahn·strecken gesperrt. mehr

Mehr Nachrichten vom 05.03.2025

05.03.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein stark beschädigtes Auto steht hinter einem Last·wagen. © NonstopNews

Mehrere Tote nach Unfällen

04.03.2025 15:00 Uhr

In Nord·deutschland waren heute Morgen schwere Unfälle. Bei diesen Unfällen sind mehrere Menschen gestorben. Und einige Menschen wurden verletzt. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.03.2025

04.03.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher spricht bei der Wahlparty der Hamburger SPD in der Markthalle. © picture alliance Foto: Christian Charisius

SPD gewinnt Bürgerschafts·wahl

03.03.2025 09:30 Uhr

Am Sonntag war in Hamburg die Bürgerschafts·wahl. Die SPD hat diese Wahl klar gewonnen. Auf dem 2. Platz ist die CDU. mehr

Zwei Busse stehen nebeneinander. Diese Busse haben ein Schild. Auf diesem Schild steht: Streik. © NDR Foto: Karsten Schatka

Viele Busse und Bahnen fahren nicht

03.03.2025 08:00 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern ist heute ein Streik. Dieser Streik ist zum Beispiel von Bus·fahrern. Deshalb fahren viele Busse nicht. mehr

Weitere Informationen

Ein Mann hält im Hamburger Park Planten un Blomen trockene Erde in der Hand © NDR/Jenny Witt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr