Rekord beim Frauen-Fußball
Am 23. März ist in Hamburg ein besonderes Fußball·spiel.
Das Spiel ist das Halb·finale vom DFB-Pokal.
Im DFB-Pokal spielen viele Mannschaften.
Nur die Gewinner von den Spielen dürfen im DFB-Pokal weiter·spielen.
DFB ist die Abkürzung für Deutscher Fußball-Bund.
Die Frauen vom HSV spielen gegen die Frauen von Werder Bremen.
Das Spiel ist im Volkspark·stadion.
Das Volkspark·stadion ist das Stadion vom HSV.
Und das Spiel ist ausverkauft.
Es gibt keine Karten mehr.
57.000 Zuschauer werden das Spiel anschauen.
Das ist ein Rekord.
So viele Zuschauer waren noch nie bei einem Spiel von 2 deutschen Frauen-Vereinen.
Marcell Jansen ist der Präsident vom HSV.
Er hat gesagt:
Das ist ein besonderes Fußball·spiel.
Das ausverkaufte Stadion zeigt:
Viele Menschen interessieren sich für Frauen-Fußball.
Die Fans werden beide Mannschaften unterstützen.
Diese Nachricht ist vom 07. März 2025, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 07. März finden Sie hier.
