Mehr Nachrichten vom 07.03.2025
Schleswig-Holstein: Öl im Hafen·becken
In Büsum war am Donnerstag ein Unfall.
Büsum ist eine Stadt an der Nordsee.
Der Unfall war im Hafen.
Bei dem Unfall sind 100 Liter Öl in das Hafen·becken gelaufen.
Das ist gefährlich.
Das Öl verschmutzt das Wasser nämlich stark.
Fische und See·vögel können daran sterben.
Die Feuerwehr hat einen besonderen Schlauch ins Hafen·becken geworfen.
Dieser Schlauch stoppt die Ausbreitung von dem Öl.
Fach·leute reinigen jetzt das Hafen·becken.
Und die Polizei ermittelt:
Wer ist verantwortlich für das Öl im Hafen·becken?
------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Feuer in Wohn·haus
In Hamburg war ein Feuer.
Das Feuer war in einem Wohn·haus an der Außen·alster.
Die Außen·alster ist ein Fluss in Hamburg.
Und die Außen·alster ist in der Innen·stadt.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Am Dach von dem Wohn·haus waren Bauarbeiten.
Bei diesen Bauarbeiten ist das Feuer ausgebrochen.
Ein Bauarbeiter wurde verletzt.
Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
100 Feuerwehr·leute waren im Einsatz.
Sie haben das Feuer gelöscht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 07. März 2025, 14 Uhr.
