Mehr Nachrichten vom 06.03.2025
Hamburg: Mann muss ins Gefängnis
In Hamburg war ein Prozess.
Bei dem Prozess hat das Gericht einen Mann verurteilt.
Er ist 44 Jahre alt.
Der Mann hat nämlich 2 von seinen Söhnen schwer verletzt.
Deshalb muss der Mann jetzt für 4 Jahre und 8 Monate ins Gefängnis.
Das Gericht hat gesagt:
Der Streit war vor einem Jahr.
Zuerst war der Streit nur am Telefon.
Dann hat sich der Vater mit den Söhnen in Wilhelmsburg getroffen.
Wilhelmsburg ist ein Stadt·teil im Süden von Hamburg.
Und dann hat der Vater die 2 Söhne mit einer Rasier·klinge verletzt.
Der eine Sohn wurde am Hals verletzt.
Und der andere Sohn wurde am Bauch und an der Hand verletzt.
Der Vater hat im Prozess gesagt:
Die Söhne haben mich angegriffen.
Deshalb wollte ich mich verteidigen.
Aber das Gericht hat dem Vater nicht geglaubt.
Das Gericht hat gesagt:
Der Vater wollte seine Söhne bestrafen.
Deshalb muss der Mann jetzt ins Gefängnis.
------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Strecke von S-Bahn gesperrt
In Rostock ist ab Freitag eine wichtige S-Bahn·strecke gesperrt.
Rostock ist eine Stadt im Norden von Mecklenburg-Vorpommern.
Die Strecke ist zwischen dem Haupt·bahnhof und Warnemünde.
Warnemünde ist ein Stadt·teil im Norden von Rostock.
Und Warnemünde ist an der Ostsee.
Auf dieser Strecke sind nämlich Bau·arbeiten.
Die Bau·arbeiten sind bis zum 21. März.
In dieser Zeit müssen Menschen mit Ersatz·bussen fahren.
Diese Ersatz·busse fahren die meisten Stationen von der S-Bahn an.
An einigen Halte·stellen halten die Ersatz·busse aber nicht.
Deshalb müssen Menschen dort mit anderen Bussen fahren.
Oder mit der Straßen·bahn.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 06. März 2025, 14 Uhr.
