Mehr Nachrichten vom 04.03.2025
Schleswig-Holstein: Neue Fabrik für Panzer
In Flensburg sollen 2026 besondere Bau·arbeiten beginnen.
Flensburg ist eine Stadt ganz im Norden von Schleswig-Holstein.
In Flensburg wird nämlich eine neue Fabrik gebaut.
Diese neue Fabrik ist von einem großen Unternehmen.
Dieses Unternehmen ist die FFG.
FFG ist die Abkürzung für Flensburger Fahrzeug·bau Gesellschaft.
Die FFG baut und repariert Panzer.
Die neue Fabrik soll 2027 fertig sein.
Der Bau kostet 75 Millionen Euro.
------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Schwere Prüfung
Viele Fahr·schüler in Mecklenburg-Vorpommern haben Probleme bei ihrem Führer·schein.
Viele Fahr·schüler bestehen nämlich die Theorie·prüfung nicht.
Die Theorie·prüfung ist ein Teil von der Führer·schein·prüfung.
Bei diesem Teil müssen die Fahr·schüler die Verkehrs·regeln kennen.
Oder die Straßen·schilder.
Im vergangenen Jahr haben fast 35.000 Fahr·schüler die Theorie·prüfung gemacht.
Und fast die Hälfte von den Fahr·schülern hat die Theorie·prüfung nicht bestanden.
Diese Fahr·schüler mussten die Theorie·prüfung wiederholen.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 04. März 2025, 14 Uhr.
