Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Ein Vertreter der Gewerkschaft ver.di hängt ein Plakat mit der Aufschrift "Warnstreik" in einem Terminal im Hamburger Flughafen auf. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Streik am Hamburger Flughafen

26.02.2025 15:00 Uhr

Am Flughafen in Hamburg ist ein Streik. Deshalb fallen einige Flüge aus. Der Streik ist von bestimmten Mitarbeitern. Sie fordern mehr Geld von ihrem Arbeit·geber. mehr

Mehr Nachrichten vom 26.02.2025

26.02.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Radweg in der Alsterdorfer Straße © Christoph von Bargen

Hamburg: Kaputte Rad·wege

25.02.2025 15:00 Uhr

In Hamburg will die Stadt viele Rad·wege erneuern. Aber Fach·leute sagen: Die Pläne der Stadt reichen nicht aus. Zu viele Rad·wege sind nämlich in einem schlechten Zustand. mehr

Mehr Nachrichten vom 25.02.2025

25.02.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Totale des NDR Studios beim Wahlduell der kleinen Parteien bei der Hamburger Bürgerschaftswahl. Zu sehen sind die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der vier kleineren Parteien der Hamburgischen Bürgerschaft sowie NDR Info Moderatorin Susanne Stichler und die Landespolitik-Chefin des Hamburg Journals, Sylvia Burian.

Fernseh·sendungen vor der Bürgerschafts·wahl

24.02.2025 15:00 Uhr

Am Sonntag ist die Bürgerschafts·wahl. Vor dieser Wahl sind 2 besondere Fernseh·sendungen. In diesen Sendungen sind wichtige Politiker von unterschiedlichen Parteien. mehr

Mehr Nachrichten vom 24.02.2025

24.02.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Zwei Besucher gehen beim Biikebrennen auf Sylt am Feuer entlang. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Großes Fest in Nord·friesland

21.02.2025 15:00 Uhr

In Nord·friesland ist heute ein großes Fest. Bei diesem Fest machen Menschen große Feuer am Strand. Das Fest heißt Biike·brennen. mehr

Ein Fahrrad steht auf den Schienen von einer Straßen·bahn. Neben diesem Fahrrad steht ein Schild. Auf diesem Schild steht: Heute Streik. © NDR Foto: Denis Mollenhauer

Streiks in Nord·deutschland

20.02.2025 15:00 Uhr

In Nord·deutschland sind heute große Streiks im öffentlichen Dienst. Zum Beispiel in Niedersachsen und in Mecklenburg-Vorpommern. Deshalb fahren dort viele Busse und Bahnen nicht. mehr

Mehr Nachrichten vom 20.02.2025

20.02.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Teile von einer Raketen verglühen in der Atmosphäre. Fotografiert von einer Kamera auf der Insel Rügen. © Tourismusgesellschaft mbH Kap Arkona Foto: Tourismusgesellschaft mbH Kap Arkona

Leuchtende Streifen am Himmel

19.02.2025 15:00 Uhr

Viele Menschen haben heute Morgen etwas Ungewöhnliches am Himmel gesehen. Dort waren nämlich leuchtende Streifen. Diese Streifen waren Teile von einer Rakete. mehr

Weitere Informationen

Ein Seismograph zeichnet Amplituden auf. © picture alliance/Zoonar Foto: Cigdem Simsek

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr