Stand: 24.02.2025 15:00 Uhr

Fernseh·sendungen vor der Bürgerschafts·wahl

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Am 2. März ist in Hamburg die Bürgerschafts·wahl.

Das ist am kommenden Sonntag.

Vor dieser Wahl sind 2 besondere Sendungen.

Sie sind in Hamburg im NDR Fernsehen.

Und in den Sendungen sind wichtige Politiker von verschiedenen Parteien.

Diese Politiker beantworten Fragen.

So erfahren die Zuschauer:

Diese Meinungen haben die Politiker.

 

Die kleinen Parteien

In einer Sendung sind die Spitzen·kandidaten von 4 kleinen Parteien:

• Katarina Blume von der FDP.

• Jochen Brack vom BSW.

• Dirk Nockemann von der AfD.

• Und Cansu Özdemir von den Linken.

Diese Sendung ist am Mittwoch.

Und sie beginnt um 18 Uhr.

 

Das Triell

Einen Tag später ist im NDR Fernsehen ein Triell.

            Triell ist ein anderes Wort für Drei·kampf.

Im Triell sind nämlich die Spitzen·kandidaten von 3 größeren Parteien:

• Peter Tschentscher von der SPD.

• Katharina Fegebank von den Grünen.

• Und Dennis Thering von der CDU.

Das Triell ist am Donnerstag.

Und es beginnt um 19.30 Uhr.

 

Sie wollen mehr zur Bürgerschafts·wahl in Hamburg wissen?

Dann klicken Sie hier.

 

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 24.02.2025 | 09:00 Uhr

Peter Tschentscher lässt sich am Wahlabend auf der SPD-Wahlparty feiern. © dpa Foto: Christian Charisius

Bürgerschafts·wahl in Hamburg

Am 2. März war in Hamburg die Bürgerschafts·wahl. Die SPD hat diese Wahl klar gewonnen. Hier finden Sie viele Informationen in Leichter Sprache. mehr

Weitere Informationen

Am Jungfernstieg in Hamburg liegt eine 15 Meter lange Wal-Attrappe. © NDR Foto: Karsten Sekund

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr