Mehr Nachrichten vom 03.03.2025
Schleswig-Holstein: Karneval in Marne
Viele Menschen in Nord·deutschland feiern heute Karneval.
Karneval ist ein großes Fest.
Beim Karneval verkleiden sich Menschen.
Heute ist nämlich Rosen·montag.
Der Rosen·montag ist der wichtigste Tag vom Karneval.
Am Rosen·montag gibt es in vielen Städten einen Karnevals·umzug.
Bei einem Karnevals·umzug treffen sich viele verkleidete Menschen.
Diese Menschen gehen dann gemeinsam durch die Stadt.
Und bunte Karnevals·wagen fahren durch die Stadt.
Der größte Karnevals·umzug heute ist in Marne.
Marne ist eine Stadt in der Nähe von Brunsbüttel.
Die Veranstalter haben gesagt:
Unser Karnevals·umzug ist sehr bekannt.
Wir erwarten 20.000 Besucher.
Das ist besonders.
Marne ist nämlich eine kleine Stadt.
In Marne leben nur ungefähr 6000 Menschen.
------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Kind stirbt bei Unfall
In der Nähe von Northeim war am Wochenende ein schwerer Unfall.
Northeim ist eine Stadt nördlich von Göttingen.
Der Unfall war auf der A7.
A7 ist die Abkürzung für Auto·bahn 7.
Bei dem Unfall hat sich ein Auto über·schlagen.
In diesem Auto waren eine Frau und ein Kind.
Das Kind ist bei dem Unfall gestorben.
Und die Frau wurde schwer verletzt.
Sie ist 45 Jahre alt.
Die Polizei hat gesagt:
Die Frau ist mit dem Auto von der A7 abgekommen.
Dann ist das Auto in einen Graben gefahren.
Und dann hat sich das Auto über·schlagen.
Und es ist auf dem Dach liegen geblieben.
Und die Polizei ermittelt jetzt.
Die Polizei weiß nämlich noch nicht:
Warum ist der Unfall passiert?
Und ist die Frau die Mutter von dem Kind?
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 03. März 2025, 14 Uhr.
