In Mecklenburg-Vorpommern sind heute wieder Proteste. Diese Proteste sind von Bauern. Die Bauern blockieren mit ihren Treckern wieder viele Straßen. Zum Beispiel in Rostock.
mehr
In Schleswig-Holstein ist heute eine besondere Trauer·feier. Die Trauer·feier ist für die Opfer von einem schlimmen Angriff. Der Angriff war vor einem Jahr in einem Zug. 2 Menschen sind gestorben.
mehr
In Teilen von Nord·deutschland ist es heute sehr stürmisch. Fach·leute sagen: Besonders an den Küsten ist es stürmisch. Die Menschen sollen aufpassen.
mehr
Ein Unternehmen aus Schweden darf eine Fabrik in Schleswig-Holstein bauen. In der Fabrik werden Batterien für Elektro-Autos gebaut. Viele Menschen freuen sich. Es gibt nämlich viele neue Arbeitsplätze.
mehr