Auf einer Auto·bahn in Niedersachsen war ein besonderer Polizei·einsatz. Bauern haben nämlich eine Blockade auf der Auto·bahn gemacht. Die Blockade war zum Beispiel mit Mist. Und mit Baum·stämmen.
mehr
In Niedersachsen ist heute ein Streik. Dieser Streik ist von Zahn·ärzten. Deshalb arbeiten heute viele Zahn·ärzte nicht. Und deshalb bleiben viele Praxen von Zahn·ärzten geschlossen.
mehr
An den großen Flughäfen in Deutschland ist am Donnerstag ein Streik. Der Streik ist auch in Hamburg. In Hannover. Und in Bremen. Deshalb fallen viele Flüge im Norden aus.
mehr
In Deutschland ist am Freitag ein Streik.
Dieser Streik ist zum Beispiel von Bus·fahrern. Deshalb fahren viele Busse nicht.
Die Bus·fahrer haben gesagt: Wir wollen mehr Geld verdienen.
mehr
In Hamburg und in Niedersachsen sind heute Proteste. Diese Proteste sind von Bauern. Die Bauern blockieren mit ihren Treckern wieder viele Straßen. Und sie blockieren auch einen wichtigen Hafen.
mehr