Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Überschwemmungen: Die Hunte ist über die Ufer getreten (Drohnenaufnahme). © Christian Charisius/dpa Foto: Christian Charisius/dpa

Dauer·regen sorgt für Probleme

09.02.2024 14:30 Uhr

In Niedersachsen hat es in den vergangenen Tagen sehr viel geregnet. Deshalb ist an einigen Orten seit mehreren Tagen Hoch·wasser. Und die Menschen machen sich Sorgen. mehr

Mehr Nachrichten vom 09.02.2024

09.02.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Medizinische Fachangestellte demonstrieren in Hamburg. © NDR Foto: Screenshot

Arzt·helferinnen streiken

08.02.2024 14:45 Uhr

In vielen Arzt·praxen in Deutschland ist heute ein Streik. Der Streik ist von Arzt·helferinnen. Deshalb müssen viele Patienten heute länger warten. mehr

Mehr Nachrichten vom 08.02.2024

08.02.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Luftaufnahme des Hamburger Rathauses. © imageBROKER Foto: Thomas Lammeyer

Umfrage zur Wahl in Hamburg

07.02.2024 14:45 Uhr

In einem Jahr ist in Hamburg die Bürgerschafts·wahl. Jetzt haben Fach·leute die Menschen gefragt: Welche Partei wollen Sie in einem Jahr wählen? Die meisten Menschen haben gesagt: Ich will die SPD wählen. mehr

Mehr Nachrichten vom 07.02.2024

07.02.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Trecker-Demo in Lübeck. © NDR Foto: Antje Kasemeyer-Strzysio

Bauern protestieren in Lübeck

06.02.2024 15:00 Uhr

In Lübeck sind heute Proteste. Diese Proteste sind von Bauern. Die Bauern in ganz Deutschland protestieren schon seit Wochen gegen Pläne von der Bundes·regierung. mehr

Mehr Nachrichten vom 06.02.2024

06.02.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Terminal des Hamburger Flughafens ist zu Beginn eines Warnstreiks menschenleer. © NDR Foto: Anna Rüter

Streik am Flughafen Hamburg

05.02.2024 15:00 Uhr

An vielen Flughäfen in Deutschland ist am Mittwoch ein Streik. Auch am Flughafen in Hamburg. Viele Flüge fallen aus. mehr

Mehr Nachrichten vom 05.02.2024

05.02.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Autos fahren an einem Schlagloch auf einer Straße vorbei. © dpa Foto: Sebastian Kahnert

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr