Auf der Bundes·straße 209 zwischen Schleswig-Holstein und Niedersachsen ist eine Sperrung. Ein großer Baum ist nämlich auf die Straße gestürzt. Auch eine wichtige Brücke ist von der Sperrung betroffen.
mehr
In Schleswig-Holstein ist seit Mittwoch·morgen ein Streik. Dieser Streik ist von Bus·fahrern. Deshalb fahren viele Busse nicht. Der Streik ist bis Samstag·morgen.
mehr
Forscher haben in der Ostsee eine sehr alte Stein·mauer gefunden. Die Forscher haben gesagt: Die Mauer ist wahrscheinlich 11.000 Jahre alt. Deshalb ist die Mauer etwas ganz Besonderes.
mehr
Tim Walter ist nicht mehr Trainer vom Hamburger SV. Der Hamburger SV hat Tim Walter nämlich entlassen. Noch weiß kein Mensch: Wer wird der neue Trainer?
mehr
In Niedersachsen hat es in den vergangenen Tagen sehr viel geregnet. Deshalb ist an einigen Orten seit mehreren Tagen Hoch·wasser. Und die Menschen machen sich Sorgen.
mehr