Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Ein Mann läuft am Meer. Es ist stürmisch. © dpa-Bildfunk Foto: Volker Bartels

Starker Sturm über Nord·deutschland

22.02.2024 14:30 Uhr

In Teilen von Nord·deutschland wird es heute Abend sehr stürmisch. Fach·leute sagen: Der Sturm ist wahrscheinlich besonders stark an der Nordsee. Die Menschen sollen aufpassen. mehr

Mehr Nachrichten vom 22.02.2024

22.02.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Streik bei der Straßen·bahn in Rostock. © IMAGO / BildFunkMV

Viele Busse und Bahnen fahren nicht

21.02.2024 14:30 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern ist seit Mittwoch·morgen ein Streik. Dieser Streik ist zum Beispiel von Bus·fahrern. Deshalb fahren viele Busse nicht. Der Streik ist bis Donnerstag·nacht. mehr

Mehr Nachrichten vom 21.02.2024

21.02.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Schwarz-weißes Bild von Andreas Brehme mit Original WM-Trikot und Pokal vom WM-Sieg 1990 am 10.6.2007. © picture alliance / HJS-Sportfotos | Hans-Jürgen Schmidt Foto: Hans-Jürgen Schmidt

Bekannter Fußball·spieler gestorben

20.02.2024 14:30 Uhr

Andreas Brehme ist gestorben. Er war ein bekannter Fußball·spieler. Andreas Brehme war 63 Jahre alt. mehr

Mehr Nachrichten vom 20.02.2024

20.02.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Bunkeranlage an der Ostseeküste bei Ahrenshoop ist erdrutschartig abgestürzt und hat tiefe Risse im Boden hinterlassen. © Benjamin Heinke Foto: Benjamin Heinke

Bunker rutscht von Steil·küste

19.02.2024 14:30 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern war ein besonderer Vorfall. Der Vorfall war mit einem Bunker. Dieser Bunker ist von der Steil·küste an der Ost·see gerutscht. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.02.2024

19.02.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Blick auf die Baustelle der A7 in Richtung Süden in Hamburg-Bahrenfeld. © Georg Wendt/dpa Foto: Georg Wendt

Elb·tunnel gesperrt

16.02.2024 14:30 Uhr

Am Wochenende ist ein Teil von der Auto·bahn 7 gesperrt. Die Sperrung ist wegen Bau·arbeiten. Auch der Elb·tunnel ist von der Sperrung betroffen. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.02.2024

16.02.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Eine Hafen Fähre nach einer Kollision mit einem Tankschiff. © Hamburg News Foto: Christoph Seemann

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr